[8L] MSD ausräumen S3

Hi,

da ich vom orig Sound des S3 etwas entäuscht bin, habe ich vor meinen MSD auszuräumen, also oben Auflexen dämmmaterial raus, Gelochte Rohr raus und dann ein durchgehendes Rohr reinschweisen und dämmmaterial wieder drum rum.

Hatt das schon mal jemand gemacht? Wie wird das Ergebnis sein?
Ich möchte eigentlich nur einen etwas Kernigeren Sound und dezent lauter.

Und ja ich weis das das Verboten ist und und und…

bitte keine Posts wie "das darf man nicht" oder "kauf dir doch ne Eisenmann…"

Danke

Mach doch gleich ein Duchgängiges Rohr durch dann haste wenigstens die Arbeit mit Auf & Zu gespart :lol:

und kannst dann rückrüsten wenn Dich die Rennleitung angehalten hat denn das wird die sichen bei so ein krach.

Viel spaß :lol:

Für ein paar Euro kriegst du auch eine Attrappe in der Bucht. Würd mir den Aufwand wohl kaum machen.
Besser wäre natürlich eine AGA aus Edelstahl in 76mm Durchmesser ab Kat! Schön Rückstaufrei, wie es die originale eben nicht ist. Umso besser das erzielte Ergebniss wenn du eine andere Software draufhast.
Wegen der 76mm AGA, könnte wohl @HG-Motorsport helfen…

Leistungssteigern will ich im Grunde nicht.
Die Attrappen fallen auch immer gleich auf… Der Orig. Fällt im Gegenzug nicht auf.

Was mich aber noch mehr interessieren würde wäre was sich an Sound ändert mit leerem/Attrappe?!

Mit ner Rückstaufreien AGA hast auf jeden Fall nen anderen Sound, aber erwarte dir bei einem Turbomotor nicht das "Brüllen" wie bei einem Sauger. Beim Turbo hat der Klang eine andere Charakteristik und geht eher in Richtung Fauchen.

also ich habe eine AGA ab kat von topgear ober geil wie meiner im unteren bis mittleren drehzahlbereich faucht und obenraus richt laut faucht und brüllt :slight_smile:

Was hat na die Top Gear gekostet und woher?

Das man ausm Sauger "mehr" rausholen kann is mir klar aber ich hätte einfach etwas mehr und etwas lauteren Sound

also die habe ich damals bei mtm gekauft also ich denke mal gut 1200-1500€ wird sie noch kosten aber jeden cent wert glaube mir :slight_smile:

aber kannst die leute mal selber fragen was sie jetzt noch kostet http://www.topgear.de/

@gringo… die S3 AGA ist gerade im Foren-Angebot für 599 EUR erhältlich.

Was ist für 599 Euro denn dabei ;)? Wo finde ich das FOren Angebot für 599 für den S3?

Hey habe gesehen, dass es für den S3 eine Auspuffanlage zum Forenpreis von 599,- zu haben ist. WOraus genau besteht die Auspuff Anlage? Nur ESD oder was noch?
Der Sound vom S3 ist Serie ja leider sehr mager wie ist die Soundausbeute mit der Anlage?

Besten Dank

J.Born

Ist der MSD und der ESD,also ab Kat, alles aus Edelstahl.

Hört sich gut an gibt es davon einen Link? Wie schaut es denn Soundtechnisch aus? Ist ja eher schwer aus nem 1.8t guten Sound heraus zubekommen wenn man nicht direkt eine komplett Anlage ab Turbo nimmt ^^

also ich habe auch nur ab kat und die klingt herrlich

Kannste vllt soundfile machen?:wink:

wenn ich die woche dran denke mache ich eins

Mein Auto:

mit org. MSD nur ESD Duplex von FOX

Attrappe MSD mit ESD Duplex von FOX

gleiches Aufnahmegerät benutzt!

Soundvid von der bull x wär nett :slight_smile:

im TT Forum fahren paar damit rum und im 5er Board.

hier kenne ich niemanden im Moment. ist aber kein Kammern-Schalldämpfer

http://www.youtube.com/watch?v=vF4fM16HvC8 vom 1,4L TSI
http://www.youtube.com/watch?v=2TK7qqJh3GY vom Golf 5 GTI

So hast du wenigstens mal einen Vergleich vorab, beides mit Turbomotoren, einmal mit weniger und einmal mit mehr Hubraum. Dass du mal ein Gefühl vom Sound hast…