[8L] MP3 Autoradio: Sony oder Pioneer !?

Hi,

mein A3 8L (Facelift, schwarz) hat nur ein Kassettenlaufwerk ("chrous"),
ich möchte allerdings CD's abspielen können … !

Auf originales Audi CD-Radio umbauen wäre zu umständlich (wg. CAN-Bus etc.) …

Also muss ich wohl ein ISO-Norm Radio verbauen,
ich überlege allerdings noch zwischen 2 Modellen

SONY CDX-GT 20 XPLOD
www.reikos-auktionsladen.de/bilder/Hesse0284814072007123453/Auction_Image1.jpg

Pioneer DEH-2900MPB
www.caraudio24.de/autoradios/cd/pioneer/deh-2900mpb.jpg

Gibts auch mit schwarzem Display mit weißer Schrift !

Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Geräten ?

Ich lege Wert auf:

  • Klang
  • Ladezeiten bei MP3-CDs
  • Design im Inneraum (Passt es zu meinem A3 Facelift, schwarze Innenaustattung)

Das Pioneer ist ~10 Euro teurer.

Tendiere bislang eher zum Pioneer,
weiss da aber nicht ob schwarzes Display (weiße Schrift) oder blaues Display (schwarze Schrift) … !

Blau gefällt mir, aber könnte zu unseriös im Inneraum wirken oder sieht dann so "nachgerüstet" aus …

Soll schon im Einklang mit dem Rest sein (rote Instrumentenbeleuchtung) :wink:

???

DANKE im Voraus für jede Hilfe !

MFG

Hab zwar keine wirklich handfeste Begründung, aber ich würde zum Pioneer tendieren; allerdings nicht mit der blauen Beleuchtung.

Gruß Mackie

Naja, sind ja beides recht günstige Radios, und vom desgin gefaällt mir das Pioneer besser, allerdings darf man dann auch keine Klangwunder erwarten!

Zum Thema Design: JEDES NAchrüstradio passt nicht zum Innendesgin des Fahrzeuges!!! Am dichtesten dran sind die Becker Radios! Sonst sind alle anderen nur ein Kompromiss!

PS: Ich finde die blaue beleuchtung nicht schlecht, mein Sony hat ein blaues vollgrafik display und passt in meinen augen gut zum Rest, da blaues Auto, blaue innenausstattung allein der Tacho ist weiss/ Rot!

MfG Timo

In der Preisklasse tuen sich die Radios alle nichts…
Ich würde dir da auch zum Pioneer raten.

Kommt IPod usw für dich nicht in frage??

Wenn ja kann ich dir das DEH 4900MP empfehlen.

Mfg

DANKE für die Antworten,
denke das macht mir's ein wenig leichter zum Pioneer zu greifen … !

Ist nur noch die Frage nach der Beleuchtung,
blau oder schwarz … ?

Blau gefällt mir an sich besser,
ich denke nur, dass es zu auffällig wirkt und fast störend im Innenraum …

Das Schwarz ist eben unauffälliger und reiht sich besser in den Innenraum ein,
jedoch wirkt so ein Display oft eher grau,
was natürlich schlecht aussehn würde …

kA