[8L] Motorzicke 1,8AGU DK-Problem?

Hallo,

mein AGU ist schon immer ein bisschen bockig gewesen, beim Kaltstart okay dann kann es ja normal sein nur jetzt wird es immer häufiger und stärker selbst wenn er richtig warm gefahren ist!
Es tritt im Leerlauf ab zu mal auf das die Drehzahl kurz fällt egal ob warm oder kalt, schätzungsweise bis 500U/min weiß ich aber nicht genau auf jedenfalls ist er kurz vorm absaufen, fängt sich aber wieder sofort und bleibt darauf Konstant auf 900U/min.

Was zudem noch auffällt im Leerlauf ist, das er so wie soll ich's beschreiben der Motor kurzzeitig Klopft aber so schnell das es auf dem Drehzahlmesser nichts zu sehen ist, das fühlt sich ungefähr so an wie beim Anlassen aber nur wirklich im ms bereich. Ansonsten bemerkt man dieses kurze Klopfen beim beschleunigen so im 3000-4000U/min Drehzahlbereich da wo er dann Klopft ruckt es. Aber wie gesagt nur Sporadisch.

Drauf hin bin ich zum Freundlichen gefahren, und habe ihn mal gesagt er solle bitte mal die DK anlernen da ich auch die Batterie mal vom Netz hatte. Bis jetzt ist keine Besserung eingetreten, woran konnte des denn liegen hat jemand so was schon mal gehabt bei seinem AGU ?

Vielen dank im Voraus :wink:

Mit Freundlichem Gruß

Im Fehlerspeicher war nichts !!! Alles in Ordnung.

100% Falschluft!!!
Schau mal deine ganzen Gummischläuche an.
Vor allem unter der Ansaugbrücke.

Okay danke werde ich mal schauen.

Es wurde immer schlimmer das es sogar zu Zündaussetzern kam und ausgegangen ist.
Es war der LMM :wink: