[8L] Motorumbau, wieviel PS sind möglich?

Hi
würde gerne en neuen motor in meinen A3 8L bj.00 einbauen, was passt und womit kann ich am meisten PS rausholen? denk schon an mind. 250PS < +!
Und wie siehts da mit den kosten aus?
Danke schonma

250 Ps ist ja nicht so schwierig. Kannst da nen 1.8T holen mit nem K04 Lader. Ansonsten R32 Motor…

Beim Sauger lohnt´s sich eigentlich nicht. Ich denke die Mehrheit wird zum 1.8T Umbau tendieren. Den dann noch etwas chippen oder optimieren…

@candyman steht doch oben er will den motor umbauen :wink: nicht aufbauen

Da wäre aber glaub ne 1,6er Karosse besser dazu geeigent bez. Steuer und Versicherung oder?

Naja, beim 1.6er muss halt ALLES geändert werden. Von Bremsen über Getriebe…

@Devil666: :blabla:

wie viel willst du denn ausgeben?

möglich ist sehr viel, dein buget solltest du schon verraten, ansonsten wäre denk ich, sogar ein r36 motor mit bi-turbo umbau möglich… jenseits der 500PS
hab das bei nem a3 zwar noch nie gesehen, aber bei nem golf V…

hi,
also ohne erfahrung rate ich keinen zu nem r36 umbau.
Wer hat nen r36 biturbo in nen golf V verbaut??

Ich würde an deiner stelle einen r32 einbaun ist "relativ" leicht und da hast du schon mal 250 und dann noch mit den Jahren Kompressor oder Turbo dann geht noch mehr!!

MFG

Vielleicht wirst ja hier fündig:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=81411

@candyman beim 1,8er auf 1,8t auch :wink: ich weiß wovon ich rede habe ich ja schon alles durch

bei der Leistung muss doch eh alles getauscht werden… deswegen rat ich ja auch zum 1,6er gg

Nimm nen R32 Motor und dann fahr zu HGP.
547 PS dürften dann ausreichend sein? Oder is dir des zu wenig?
Hoff du hast ein bisschen Kleingeld parat!?!

Ne also 20.000 Euro hab ich nicht für en umbau parat! Da würd ich mir eher en anderes auto kaufen^^

Meine in der Preisklasse bis max. 7t€
Was kann ich aus dem normalen 1.8 rausholen den ich drin hab?
300PS würden ja langen.

http://www.k-power.de/html/k-power.html

dann bau den 1.8 auf kompressor um irgendjemand hier hat en link zu nem video dazu…

da sind dann 254ps drin…

Aus nem normalen 1.8er holt man am besten den ganzen Motor raus und steckt einen 1.8T rein :hammer:

Oh das hört sich doch gut an, wie teuer könnte sowas werden?
Video link wäre net schlecht.

http://www.a3-freak.de/ schau mal hier bei den Downloads. Der YT Link is down.

wenn dir 300 ps reichen… wie wärs dann mim GT28RS oder nen geänderter K04 zB. K04-024 ?

aber da muss halt mehr gemacht werden als wenn du nur nen normalen K04 fährst mit ca 260PS (wenn die andere peripherie darauf angepasst ist)

ab 300ps im kleinen 1.8t sollte man schon an Kolben/Pleul usw denken.
r32 motor … und dann auf biturbo umbauen… alles schön und gut… aber preislich steht das einfach in keiner relation.
wobei es bei der leistung dann wohl eh nur noch raucht aus dem kotflügel… da wäre quattro schon besser.

mfg

:dafuer:

jup hol dir nen 1.8t am besten schon nen s3 motor dann brauchste nicht ganz so viel ändern ansonsten spar weiter aber nen 6zylinder naja alles schön und gut aber bei den spritpreisen…

mfg