[8L] Motorumbau von RAR abgeschlossen

Hola Hombres,

gestern habe ich meine gutes Stück aus dem fernen Sachsen wieder nach Hause geholt.
Die Jungs von RAR haben mir einen 1,8t mit 180PS und ein Tiptronic Getriebe eingebaut.Zusätzlich haben sie die Konsole mit den Instrumenteeingebaut die noch zu Hause vorbereitet habe. (Konsole farblich an den Innenraum angepasst.) Außerdem habe ich noch den rest Alcantara verbraucht und das Lenkrad mit beziehen lassen.Der Wagen fährst sich klasse, jetzt machen auch Bergauf fahren auf der Autobahn wieder Spaß.

Bilder sind in der Gallerie

Salu2

Carsten

+ Dieser Beitrag wurde von Icke am 09.04.2006 bearbeitet

Was hattest du vorher?!

180PS Tiptronic hört sich riesig an. Dann biste auch schneller auf dem FFM und wieder daheim :slight_smile:

Was kost der Spaß komplett?

Grüsse

Und was hast Du gezahlt? Ich nehm an 1,8 auf 1,8T oder?

Ich glaube er hatte einen 1.6

Zu den Kosten:

Laut RAR würden sie meinen 1,9TDI auf 2,0T für 6500 Euro umbauen.

Hola,

ja ich hatte einen 1,6 mit Automatik und wollte auf Automatik nicht verzichten.
Der Spaß hat mit allem 5400€ gekostet.
Falls nun wieder Fragen auftachen mit dem Geld hättest Du gleich einen T kaufen können

1. Habe ich den Wagen damals mit 800km gekauft weiß also wasmit dem Wagen passiert ist
  2. Habe ich den letzten 7 Jahren viel Mühe und Geld reingesteckt
  3. Hat der neue Motor mit allen Nebenteilen und Getriebe erst 9T km runter.

Wenn ich das alles berücksichtige komme ich so besser bei weg.

Salu2
Carsten

Wie isn das dann mit Steuer und Versicherung? Die gehen dann doch beide rauf, oder?

@icke

verstehe deinen Entschluss… und mal ehrlich, wenn man einiges investiert hat in Optik etc… dann zahl ich doch lieber 5000-7000 Euro statt 30 000 für nen neuen mit gleichem motor aber serienausstattung.

Bei der Versicherung bezahl ich einen Aufschlag auf die Mehr PS da ja die Schlüsselnr die selbe bleibt, werde mich nächste Woche mal mit meinem Mähdrescher (Schwiegervater)kurzschließen.
Steuer geht rauf weil ich jetzt statt 1,6 1,8 Liter Hubraum habe, abe ich denke die kosten bleiben in Grenzen.

Sauber Icke.
Habe mein Motor jetzt auch schon knapp 1,5 Jahre drin und ich bereu es nicht.
Hast dem Sven,Rene und kirsten nen Gruß von mir ausgerichet?

Gruß Ralph

Rene und Sven ja, Kirsten habe ich nicht kennengelernt

Salu2

Carsten

+ Dieser Beitrag wurde von Icke am 09.04.2006 bearbeitet

Viel Spaß ich als EX 1.6 Fahrer kann dich verstehen.
:wink:

sauber,

geiles teil!
hatte mal nen A3 TDI mit motorschaden und hatte auch in die reichtung überlegt…schön, daß es geklappt hat und die option weiterhin besteht.
viel spaß mit „mehr schub, wir brauchen: mehr schub“ (CHICKEN RUN)

lonnie

@Ionnie
haben doch mal miteinander telefoniert wegen Motorumbau usw… hast du es jetzt doch nicht gemacht?

Gruß Ralph

und ich durfte fahren … juhu!

Da geht schon ordentlich was bei 180PS… bin neidisch :wink:

Greetz
X

@icke

isses wegen dem Automatik-Getriebe so relativ teuer ? Haben sie deinen alten Motor „in Zahlung“ genommen ? Haste die 288 oder die 312er Bremse vorne ?

Hm… ne Entscheidung wärs bei mir auch… aber wohl erst in nem Jahr oder so, wenn sichs dann lohnt, nen neuen Motor und Getriebe reinzusetzen. Frage dann aber, ob dann immer noch neuwertige 1,8T gibt.

Ja ich konnte mein altes Getriebe nicht nehmen wegen den Schaltpunkten.
Bremsanlage ist die 288mm, wegen meinen Winterreifen.

Gruß

Carsten

nenn mich blind aber in deiner galerie ist weder was vom lenkrad (bezogen!!!) zu sehen noch vom umbau… so nicht!!!
:happy:
:king:

gruß
madcek

Also ich seh ein bezogenes Lenkrad.

@Icke
wenn ich dich wär würd ich die Griffschalen rot oder schwarz beziehen oder lackieren lassen, weil das Silber passt jetzt irgendwie nicht mehr so gut in den Innenraum.

+ Dieser Beitrag wurde von RalphMaier am 10.04.2006 bearbeitet

nö - nen S3 gekauft :slight_smile: