[8L] Motorumbau S3 Motor und Tüv

An alle S3 Motorumbauer…wie habt ihr euren Umbau eingetragen ???per 19.3 oder per 19.2?? was kam an Kosten dabei raus?Welche Papiere waren nötig???Hab das ganze jetzt vor mir und möchte gern bestmöglichst vorbereitet zum Tüv fahren.

Also was sind da so eure Ehrfahrungen?

War heute mal vorweg beim Tüv …der kam mir erstmal mit Abgasgutchten um die Ecke…brauch ich sowas wirklich wenn ich original Motor,Getriebe und Kat verbaut habe…ist das weglassen vom Quattro Abgastechnisch überhaut relevant!?Hat jemand sowas schon mal gehabt und aus seiner Eintragung noch Unterlagen?wäre für alles Dankbar…auch über die Vermittlung einer kompetenten Tüv Nord Prüfstation im Raum Bremen, Bremerhaven,Oldenburg,Bremervörde…

Sollte man sowas nicht VOR dem Umbau mit seinem TÜV abklären? :hmm:

Welchen Motor und welche Abgasnorm hatte dein A3 zuvor?

Hab ich wohl gemacht… nur der sagt den einen Tag das und denn 3 monate später was anderes…ihn stört wohl dass der quattro weggelassen wurde …habe sogar in Hannover angerufen und gefragt wegen erstellung eines Abgasgutachtens dort haben die gesagt ob quattro oder nicht ist dafür egal…Abgasnorm hat sich nicht verschlechtert da ist alles gut …vorher war nen AGN drin und nun ein AMK hab auch nen schreiben von Audi geholt dass der Umbau möglich ist sich das ganze nicht unter d3 verschlechtern darf und der amk euro 3 hat…

Fahre zu Carparts Strasmann in der Nähe von Bremen. Da wird dir geholfen!

Abgasgutachten wird überhaupt nicht benötigt. Ich habe schon über zwanzig 1.8T Umbauten eintragen lassen und da wurde nie etwas gefordert.

Ok da werd ich mal nachhaken vielen dank für den Tipp…ja irgendwie war der prüfer tierisch im Stress und meinte auch noch das das ne Leistungssteigerung über 40%sei und das ehh etwas schwieriger wird…hatte vorher noch nie was davon gehört das ab 40%irgendwie tüv technisch mehr geprüft werden muss…

Meinst du Carparts Strasmann in Jagel ich finde da nur einen Shop irgendwo in Schlesweg Holstein…?

Habe jetzt schon mehrfach gutes von http://www.hotwheelstuning.de/ gehört die sitzen fast direkt am Buchholzer Dreieck( 30 km entfernt von Hamburg),ich werd da mal nachhaken …hat jmd. schon Erfahrungen mit denen machen können?

So nun ist Alles eingetragen …war bei Hotwheels …Echt Klasse die Jungs…würde ich mit Sondereintragungen immer wieder hinfahren