[8L] motorumbau s3 auf 1.9 tdi

hallo eine frage kann man in einen s3 einen 1.9 tdi a3 motor umbauen?

mfg thomas

ich denke nicht…der tdi wird eine schlechtere abgasnorm haben als der s3…somit nicht machbar.

Ohne genauere Daten zu den Motoren kannst das doch gar nicht so pauschal sagen…

pauschal schon…:wink: er hat ja auch keine genauen angaben gemacht…ich gehe mal davon aus das der tdi keine euro 3 haben wird.

wer ist denn bitte so behämmert ? :smiley:

Doch, haben sie.

1.9TDI (90PS)

1.9TDI (110PS)

1.9TDI (130PS)

Der 99er S3 hat übrigens nur die D3-Norm, erst ab 2001 Euro3.

Weiß auch nicht, was daran "behämmert" sein soll. Ich hatte mit dem Gedanken auch schon gespielt…

hab einen a3 s line 1.9 tdi pd 131 ps quattro bj 2002 der hatt jetzt leider einen totalschaden und suche daher ein passendes auto mit motorschaden damit ich den motor umbauen kann!

also passt nicht?

mfg

nagut…man lernt nie aus:old: aber auf den grund bin ich mal gespannt warum er das vor hat…
was hat dein tdi denn für eine abgasnorm?

Also das verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht!! Sowas macht man doch wirklich nicht Leute!! Einen S3 mit einen TDI Motor !! Ne dann kauft euch doch bitte einen A3 TDI!! Aber jedem das seine!! Ist ja nur meine persönliche Meinung!!:))

ich hab ja einen a3 tdi

den tdi gibts auch als quattro. noch nen fahrwerk rein dann hast auch nen s3

Häh?! Und was hat das jetzt mit dem S3 zu tun?

würde vielleicht den normalen a3 nehmen,102ps karosse…dann wäre die versicherung nicht so teuer…beim s3 wäre sie ziemlich hoch.

mein tdi hatt einen totalschaden!
mfg

ich suche ja ein auto wo mein motor vom a3 reinpasst samt allrad getriebe da mein a3 einen totalschaden hatt und habe einen s3 mit motorschaden gefunden und möchte meinen 1.9 tdi motor mitt allradgetriebe da reinbauen!

wie gesagt…teil uns erstmal die abgasnorm vom tdi mit.

Ach so. Dann such Dir 'ne einfache quattro-Karosse. Die wird 1. billiger sein und 2. ist wird der Umbau leichter zum eintragen sein (sofern Bj. der Karosse und vorheriger eingebauter Motor passen).

Es ist ein 2002er TDI mit 131…der hat Euro3…!

…wenn er das Geld für Versicherung hat, kann er doch auch nen S3 nehmen…zumal die Karosserie einfach viel schöner aussieht als ein normaler A3q…

…ich find da nichts schlimmes dran…S3 mit TDI…vielleicht noch schön chippen…allet jut… :slight_smile: