[8L] Motorumbau S3 8l auf Gtx3076

Auch nicht mit dem set das 034 motorsport anbietet?

http://store.034motorsport.com/products/fuel-injection-solutions/fuel-pumps/billet-drop-in-fuel-pump-adapter-kit-bosch-60mm.html

Oder muss ich jetzt etwa nen catchtank verbauen?
Wenn die möglichkeit im reserverad flach fällt bleibt na nur noch der platz vorne rechts im motorraum wo der luftfilter war :confused:
Alles nicht so optimal irgendwie, ob der tüv das so gerne sieht ist die andere Sache, selbst wenn man das ganze doppelt schützt…
Und die 044 in reihe macht auch keinen sinn…

Lass doch deine Originale drin und fahr zusätzlich noch eine externe (walbro, bosch). Man braucht ja nicht zwingend einen catchtank.

Nein auch nicht mit diesem Teil. Der A4 etc hat eine Vertiefung im Tank. Dies dient als Sammelbecken für den Sprit. Das ist bei allen anderen Modellen nicht der fall

Aus eigener Erfahrung - auch wenn nicht an meinen Autos - kann ich bestätigen, daß die Probleme die Alex da beschreibt keineswegs nur Grenzfälle einer eher theoretischen Natur sind. Bei so einem Umbau ist man damit quasi gleich dabei :wink:
Auch die Beschreibung der Ist-Technik stimmt 100%.

@nonamekiller
Mobil1 10W-60? Das ist ein Oldtimer-Öl :slight_smile: Das LM kenn ich nicht. Hier fahren die meisten mit solchen Umbauten die Apothekerware 15W-50 300V.

Dann muss irgendwo ein catchtank hin oder der tank umgebaut werden…
Wo kann man noch nen catchtank verbauen ausser in der reserveradmulde? Vorne im crashbereich scheidet aus!
Motorraum beim luftfilter an der spritzwand beim bremskrsftverstärker?
Oder gibts da sonst noch stellen?

@Pik
Bei uns fahren die meisten umbauten ob 8l gt28 oder supra 10w60 und das mit 800++
Das 15w50 300v factory fahr ich im moped, würd ich aber nicht ins auto kippen ^^

Ich fahr gerade das shell helix ultra extra 10w60 und bin völlig zu frieden und dazu immer noch nen schlick MTC… Das is son zusatz der wie ne keramische beschichtung fürn motor ist, aber eben ohne die gefährlich angreifenden stoffe die sonst immer dein waren… Das zeug is echt geil… Bis jetz hab ich damit bei fast jedem 20v das lästige hydro rasseln weg bekommen… Aber die einspritztaktung bekommt man ja leider nie ruhig:-)

Wenn du nicht das Oldtimer M1 gemeint hast, hab ich nicht das 300V Factory, sondern Competition gemeint :wink:
800er Suprafahrer fahren LM 10W-60?

MTC. Hört sich an als wenn LiquiMoly denen entweder MotorProtect oder Ceratec zuschicken würde (?) :slight_smile: Wobei ich nachgrübeln müßte, ob ich 400ml (also einen knappen halben Liter) zum Öl dazu kippe was einen Flammpunkt von 122°C hat…

Nein, davon kippste maximal 125ml mit rein… Naja es hat ja jeder so seins aber ich bin echt zufrieden damit… Fahr den zusatz auch im getriebe und im diff… Natürlich vom verhältniss zum öl angepasst also nurn kleinen fingerhut voll…

Dsvon halt ich auch nix, zumindest nicht bei neu aufgebauten oder hochleistungsmotoren, da brauchst einfach gutes öl und fertig :slight_smile:

@DonRakete was ist eigentlich aus deinem gtx28 geworden?

Den habe ich quasi 1zu1 gegen einen Gtx3076r getauscht…

So mal nen kleiner Bericht, bin gerade am einfahren… Also sprich serien Düsen, LLM und N75 abgezogen… Habe jetzt schon 800km so abgespult ohne Probleme …

Bald gehts zum abstimmen :slight_smile:

Also bei deinen werten das man ab 3400 rpm 1bar hat kann ich so nicht bestätigen!

bei wieviel biste da?
und ab wann fängt der Lader richtig an zu drücken? :))

Hängt ja auch von mehreren faktoren ab, möglich ist es.
Hagen fährt das ja momentan so und er meinte mal er hat bei 3400-3500 1bar anliegen.
Kommt deiner denn so viel später?

Warst eigentlich mal auf der Rolle?
würde mich mal Interessieren was rauss gekommen is :))

So gibt nen paar News… Nachdem das abstimmen nicht geklappt hat ich den Wagen gut eingefahren habe, fliegt jetzt die ME 7.5 Raus…

Werden eine freiprogrammierbare Steuerung einbauen… Wird aber trotzdem mit LMM gefahren…

Falls jemand eine Rs4 Drosselklappe sucht ich habe eine da :slight_smile:

Warum hat das abstimmen nicht geklappt?

ich bin ja auch ein Freund von freien Spritzen. Hab auch schon etluche umgerüstet und auch eins meiner Autos fahre ich mit freier Spritze. Aber ich muss ehrlich sagen, die ME7.x ist schon sehr sehr gut. Vorallem was die Klopfregelung angeht und auch das Thema E-Gas.

Fahrzeug ist hat ne Software mit rs4 lmm bekommen,Orginale DK und 870Düsen…

Wenn der LMM abgezogen ist läuft auch alles… Sobald LMM dran ist fängt der an zu sägen und geht aus… LMM ist neu, ladeluftsystem ist dicht und Software soll passen

  1. Fahrt Ihr diese Umbauten eingetragen?
  2. Kann man so etwas überhaupt noch eintragen (was kostet so eine Eintragung).

Mit eingetragen meine ich echte Leistung, Endgeschwindigkeit und auch den Umbau (Lader, KAT, Steuergerätetausch).
Bei Ebay sind solche Umbauten häufig zu finden, die kurz vor dem TÜV dann verkauft werden.
Vermute mal das es mit einer Eintragung da dann nicht geklappt hat.