[8L] Motorumbau beim 1.6

Hi, könnte mir vieleicht jemand sagen was für motoren ich außer meinem 1.6 einbauen kann ohne groß was zu verändern sprich motorhalterung und so

1.6 sonst nichts.
RAR verbaut z.B. 1.8Ts, kostet um die 5000Euro

Da hat Boris recht…ohne Veränderungen nur der 1.6er…

motorhalterungen muß man doch nicht beim umbau auf 1.8Ter ändern…aber alles andere…wie zb. bremsen, getriebe, kabelbaum…usw…wie schon von RedA3 erwähnt bietet RAR ( www.r-a-r.de ) so einen umbau am günstigsten an…

wie ist eigentlich dein umbau geworden? langsam fertig?

stehe eigntlich noch am anfang. hatte schon mal komplett verspoilert danach kammen Rehe in die quwere und jetzt halt wieder von vor.

Kabelbäume klar aber Bremsen und Getriebe verstehe ich nicht man hat mir mal gesagt das motor raus neu rein und Kabelbäume dann fahren.

Getriebe muss „mehr Leistung“ vertragen…
und die Bremsen, müssen auf das Leistungsniveau angepasst werden…

Du willst doch nicht mit den „Kinderscheiben“ Ø 256mm vorne…
150-180PS zum Stehen kriegen :zahnlos:

Rufus52351 meinte eigentlich JamaicaA3, weil er dies gerade in Angriff nimmt.

Danke jetzt kann ich mich mal nach einem motor umhören. Falls du jemanden kennst immer melden

Man bekommt sicher nicht die Leistung des Motors mit seinen Bremsen zum Stehen :wink:

Lohnt sich eigentlich nur wenn Dein A3 schon optisch umgebaut wurdet und Du daher keinen neuen kaufen möchtest.
Auf die Schnelle muß getauscht werden:
Bremse, Getriebe, Auspuff, Kabelbäume, Steuergerät, Motor, eventuell auch die Lüfter/Kühler und Du benötigst vieleicht sogar neue Winterreifen wegen der größeren Bremsanlage.

Kannst natürlich auch versuchen einen Unfaller zu kaufen und das ganze selbst zu machen, ist nur die Frage ob man das ohne Hilfe hin bekommt.

Boris

…grad mach ich´s Maul zu :zahnlos:

1,6er-Bremsen sind nix für große Aggregate :stock:

+ Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 10.10.2006 bearbeitet

Trotzem wird der TÜV keinen 1.8T mit 256mm Bremsen eintragen :wink:

Natüüüürlich! Das habe ich auch nicht bestritten… es klang nur etwas sehr verkehrt oben :wink:

…abgesehen davon: größere Bremsanlagen sind nie verkehrt :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von PhoneX am 10.10.2006 bearbeitet

[quote]

Lohnt sich eigentlich nur wenn Dein A3 schon optisch umgebaut wurdet und Du daher keinen neuen kaufen möchtest.
Auf die Schnelle muß getauscht werden:
Bremse, Getriebe, Auspuff, Kabelbäume, Steuergerät, Motor, eventuell auch die Lüfter/Kühler und Du benötigst vieleicht sogar neue Winterreifen wegen der größeren Bremsanlage.

Kannst natürlich auch versuchen einen Unfaller zu kaufen und das ganze selbst zu machen, ist nur die Frage ob man das ohne Hilfe hin bekommt.

Boris
[/quote
Die Hilfe ist kein Problem einen Kfz mechaniker und zwei kumppels die schon mal motoren getauscht haben]