Hallo!!
Ich hab mir vor zwei Monaten einen A3 8L gekauft mit einem 1,6l Motor und möchte den jetzt gegen einen apy umbauen!
Hab mich erstmal an die Karosse gegeben und das ding neu in orginal Mingblau gesetzt alles instand gesetzt was defekt war und jetzt möchte wie schon gesagt den Motor umbauen.
Wer von Euch hat darin schon erfahrung oder wer hat das schonmal gemacht!
Ich hab schon die ein oder anderen Motoren an meinen BMW´s umgebaut aber noch nie am Audi!!
Wie ist es überhaupt mit der Wegfahrsperre beim BMW braucht man das Zündschloß und den orginal Schlüssel?
Hallo Daniel
Ich glaube du bist hier im falschen Forum.
Hier giebt es nur Warmduscher,Dummschwätzer,Chiptuner und andere Langweiler.
Wenn du auf einem anderen Forum ne Antwort bekommen hast, gib mir bitte Bescheid
Vielen Dank
Da scheint wohl einer noch an den Nachwirkungen seines Usernamens zu leiden.
Das viele hier auf solche Umbau Aktionen nicht antworten ist doch klar.
So mancher unterschätzt die Kosten, den Aufwand die dabei entstehen und am Ende wird garnichts umgebaut.
Einfach Motor raus und dann neuen Motor rein fertig, damit ist es noch lange nicht getan.
Es gibt in der Suche halt viele solcher Umbau Themen, wovon nur ein Bruchteil wirklich umgesetzt wurde.
Finde es trotzdem eine Frechheit hier alle als Warmduscher … zu bezeichnen.
Wenn es dir hier nicht gefällt, es zwingt dich niemand hier etwas zu lesen noch zu schreiben.
Gruß Thomas
Hey Jungs nicht darum streiten wer warm duscht oder nicht!!
Die Kosten sind geplant!! Bin schon etwas länger (im alter von 16 angefangen)am schrauben und Kosten sind auch gut geplant zu dem hab ich gute Unterstützung im Nacken wie Nw Motorsport…ich hab mir die grenze gesezt von 25.000€ für alle das Auto selber hat 1200€ gekostet Felgen und Fahrwerk 1800€ ein Motor mit allem zip und zap steht schon in der halle alles zusammen 2500€ ein zweites Angebot hab ich auch noch für das selbe aber auf quattro! Bremse kommt aus dem Hause Porsche 1300€ vorne bremse hinten Original S3 fehlt noch!! Lacken war umsonst da ich Lackierer bin !! und wer Rechnen kann weis das ich nicht pleite bin ach fast vergessen fl Scheinwerfer 55€,43€ für Rückleuchten und jetzt kommen noch 220€ für mein S3 Heck dann hab ich immer noch genug für Auspuff und weite Leistung
Also alles gut bedacht!!
Wenn ich richtig gerechnet habe bist du derzeit also bei knapp 7000 Euro. Warum legst du dann nicht noch 3000 drauf holst dir direkt nen S3, dann hast du nämlich ne schönerer Innenaussattung und bereits den Quattro drin.
Den bekommst du in ner Karrosse die vorher keinen hatte nämlich nicht verbaut meines wissens, weil die Wanne im Kofferaum flacher ist.
Wenn es dir um das Umbauen an sich geht, kann ich das sehr gut nachvollziehen, habe meinen alten Fiesta damals zerlegt und auf xr2i umgebaut bevor ich mir den S3 geholt habe. Aber du hättest evtl. die bessere Basis.
Das Zündschloss selber brauchst du nicht tauschen, aber evtl. musste das Kombiinstrument wegen der Wegfahrsperre etc. neu kodieren bräuchtest also ein Vag-Com
Zum umcodieren braucht man doch das Dash-com oder?
Würde ebenfalls zum s3 tendieren bei deinem vorhaben. Den Plan finde ich auch irgendwie suspekt. Aber wenns dein Hobby ist und du zu viel Geld und Zeit hast :-)…
Vom Rentieren gesehen definitiv S3. Wenn du auf Quattro umbauen willst den 1,6er wirds mit der Karosse auch nicht klappen…
auf Quattro kommt nicht in frage hab gerade eben zugeschlagen und alles bekommen!! Der Plan mag für den ein oder anderen suspekt sein hat aber den sinn das ich weis was ich habe und das bei der Eintragung die Schlüsselnummer bestehen bleibt und der wagen somit günstiger ist! Das andere ist das ich schon genug fertige Autos gekauft habe und man irgend wann schlauer ist und es lieber selber macht. Zudem kommt noch das die meisten S3 die ich mir angschaut habe immer was hatten.
ok, mit diesen Argumenten komm ich klar
War nicht böse gemeint, weiste ja.
Ist kein Ding !! Ich bin halt meiner Meinung und schraube wie gesagt seid meinen 16´ und wenn man einmal ein Auto gekauft hat was 321ps und wo man versucht hat einen Längsträger mit gfk und matten wieder ansehbar zumachen wird einem schlecht. Und ich bin halt der Meinung das ich es lieber selber baue nicht nur weil ich es kann sondern wenn was schlecht wird um mich in den hintern zu treten (was bestimmt lustig aus schaut) und keinem anderen schuld geben muß.