[8L] Motorumbau auf 5Zyl. Turbo vom S2

Warum sollte man nicht einen 5 zylinder in einen A3 einbauen können? Platz genug ist da!

Es gibt auch Haldex Steuergeräte, die bis zu 100% der Leistung an die HA schicken :wink:
Ich wüsste ned, warum die Haldex das ned auf Dauer mitmachen soll - die Steuergeräte werden schließlich von Haldex selbst vertrieben.

Ich glaube kaum, dass du ohne manuelles eingreifen (Bremse/Handbremse) mit deinem Torsen von einer solchen Rolle fahren wirst - auch mit EDS :wink:

Aber jedem das seine - ich hab lieber aktuelle/effizientere Technik an Board und keine altbackene :cap:
Der ganze Hype um den Torsen-Quattro wird komischerweise meist von den Leuten gepusht, die nie auf Dauer mit einer Haldex zu tun hatten :wink:

Bekommt man so ein Haldex Steuergerät eigentlich eingetragen oder ist das nur was für die Rennstrecke ?

Die Steuergeräte haben kein Tüv Gutachten o.ä. Ob man die eingetragen bekommt: keine Ahnung.
Aber wen interessiert schon, welche Software auf nem Getriebesteuergerät is? :wink:

>Der ganze Hype um den Torsen-Quattro wird komischerweise meist von den Leuten gepusht, die nie auf Dauer mit einer Haldex zu tun hatten :wink:

Meinste wenn ich länger damit fahre bekomme ich dann das Allradfahrgefühl? Glaube ich nicht. Mir hat auch eine Probefahrt mit einen A5 gereicht um festzustellen (was mir sowieso schon klar war) mein A4 hat ein sehr Frontlastiges Fahrgefühl. Dieses kostet schon einiges an Fahrspaß leider.

Und die Situation mit den Rollenprüfstand wird es sowieso nicht geben da ich mit Sicherheit nie die hintern 2 Räder in der Luft habe.
Bin aber überzeugt das ich rauskommen würde. Wichtig ist man sollte wenig Gas geben mit viel Gas arbeitet das EDS nämlich gar nicht mehr.
Ist mir so aufgefallen bei einigen Winter Tests im letzten Winter.