hab in letzer zeit immer das problem, dass wenn ich meinen 1,8er turbo „spritziger“ fahre , er von einen auf den anderen moment keine leistung mehr hat , sprich als würde er ins notprogramm laufen
hab immer wieder den fehlercode 17536 „bank1 system zu mager“
drosselklappe und pop-off hab ich schon gereiningt und neu angepasst…
ist der fehler jemanden bekannt?
btw hab ich mal den ladedruck gemessen als er offensichtlichen leistungsmangel hatte, dieser belief sich auf 0,3bar oO
wenn der fehler mit vagcom entfernt wird läuft er natürlich wieder normal aber wie gesagt er schreibt sich auch relativ bald wieder rein
kann mir jemand nen tip geben , hab die lambda sonde im verdacht
lambdasonden wohl beide , wie kann ich die mit hilfe von vagcom oder multimeter überprüfen?
einspritzventile gibts wohl keine alternative zum werkstädtentest?!?
mfg
ps: sachen die man mit multimeter oder vagcom überprüfen kann würd ich gerne selber machen, also ist jetzt guter rat teuer .)
pps: vielleicht findet sich doch wer der das beschrieben problem selber schon hatte und jetzt die ursache kennt, weil denk eher das ist ein 1.8t spezifischer fehler
Der Fehler würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Der Wagen von meiner Schwester hat nämlich das selbe Problem. Da sie aber einen Golf 4 fährt mit 2.0L Maschine würde ich Turbo & Co. ausschliessen. Kann es vielleicht an der Spritversorgung liegen?