möchter gern mit Silent mein Steuergerät tauschen er bekommt mein normales und ich seins mit MTM Chip drauf !
Jetzt ist nur die frage ob es so einfach geht meins raus seins rein und gut ist !
Haben den gleichen MKB aber was ist mit der WFS usw.
Kann man das selber anlernen mit VAG-COM oder muss man da zum Händler ?
Geht nicht.
Auch nicht mit VAG-Com
Und freundlichen musst wirklich einen seehr freundlichen findet der dir das für gutes Geld (c.a. 200-500 je nach freundlichkeitsgrad) macht.
Besser wäre es in dein Steuergerät einen Sockel einlöten lassen von jemandem der erfahung damit hat.
Dann kannst du den chip 1:1 tauschen.
habe schon zweimal ein anderes steuergerät (jeweils identische vw-nummer) bei zwei unterschiedlichen freundlichen auf meine WFS anpassen lassen. war eine sache von weniger als 5 min und hat in beiden fällen 0 Euro gekostet.
Kann man beim AGU das Steuergerät mit VAG-Com selbst tauschen?
Die Wegfahrsperre sitzt ja eigentlich im Tacho und wenn ich die selbe Steuregerätenummer benutze, geht das?
das ist auch beim AGU kein Probelm. Trotzdem muss die Wegfahrsperre angelernt werden. Wenn aber nur das Motorsteuergerät getauscht wird ist das Prozedere einfacher wie wenn man den Tacho tauscht.
Geht natürlich alles auch mit VCDS (Vag-Com) vorausgesetzt man hat den Logincode für die Wegfahrsperre, ansonsten kann es nur VW machen oder jemand mit VAG-Dashcom…
den Login einfach mal beim Kombiinstrument unter "Login" eingeben (mit einer "0" vorweg). Wenn eine Fehlermeldung kommt, ist der Login falsch, wenn nichts passiert, dann ist er richtig
Beim Motorsteuergerätetausch muss eigentlich nur das Kombiinstrument ans Motorsteuergerät angelernt werden. Das macht man, indem man die Lernwerte löscht. Geht so:
Habe in der Bucht Steuergeräte gefunden mit MKB: AGU und Getriebe: DBZ, diese haben aber teilweise ganz andere Nummern wie meins, habe z.B. 06A997018AQ.
Kann ich die alle bei mir einbauen und alles funktioniert?
Ich habe z.B. schon gelesen, das der AGU mit GRA ein anderes Steuergerät hat, nämlich das 06A997018AR.
Möchte meins zu Testzwecken tauschen und wenn möglich dabei auch gleich eine GRA nachrüsten.
Bedeutet andere Drosselklappe und Hebel und eventuell ein paar Leitungen ziehen.
hallo leut habe einen a3 bj 97 1,6l habe das motorsteuergerät getauscht beide msg hatten die selbe nummer wenn ich zündung anmache gehen alle lampen aus also müsste er ja so starten oder muß ich doch zu vw und das neu anlernen lassen Danke schon mal für eure hilfe