[8L] Motorsteuergerät 8L

Hallo habe einen audi a3 8l 1.8t AUM motorcode 1hand von einer alten dame mit 192.000 tkm im orginal zustand :hmm: laut der Werkstatt ist alles top in schuss etc. Und jetzt kommt die frage.

Habe durch ein bekannten einen motorsteuergerät angeboten bekommen mit düsen und benzinregler + orginalen chip das steuergerät ist auf 260ps abgestimmt.

Und da ich etwas mehr kraft möchte in meinen fhz wollt ich fragen ob ich das. Alles so übernehmen wollte dazu ein LLK einbauen und deine ansaugung und eine Komplett Auspuffanlage gruppe A von friedrichs Motorsport einbauen

Würde das gehe ? Wenn ja wie viel ps hätte ich ?

Tut mir leid viele Fragen auf einmal bin neu dabei :auslach:

Um überhaupt sagen zu können ob das Steuergerät passt, müsste man wissen aus welchem Modell es stammt… Baujahr, MKB, Teilenummer etc.

Zur eigentlichen Frage: lass es sein. Mit ori. Lader und den angedachten Komponenten kommst nicht auf die 260 PS.

Wenn du haltbare Mehrleistung haben willst, lass deinen A3 auf ~190 - 200 PS chippen.

Kennt ihr jemannden aus umgebung Mannheim
Und was würde das mich kosten

Spar dir das geld mit deinem original lader sind 260ps utopisch egal ob düsen aga usw das schafft der lader einfach nicht. Um auf 260 zu komm braucht es halt bissel mehr :). Und zwecks chipper einfach ma www befragen gibt genug die 1.8t abstimmen könn der 1.8er is kein hexenwerk mehr so lang alles original bleibt bei einer individuell Abstimmung sieht es wieder anders aus da trennt sich spreu vom Weizen :slight_smile:

Lieben Gruß und schönen sonntag noch