[8L] Motorschaden

Hi, leider habe ich bei meinem A3 einen Motorschaden. Habe sehr lange überlegt was ich nun mache, da ich schon sehr viele neue Teile eingebaut habe. Bin zum Entschluss gekommen mir einen anderen Audi A3 8l 1,6 zu holen und dort die neuen Teile ein zu bauen. Ich habe nur mal eine Frage wegen der Gleichheit beim Baujahr. Meiner ist 99 Baujahr, könnte ich da auch einen mit 97 Baujahr holen oder so. Vielen Dank im voraus.

ja die sollten gleich sein. Ab Ende 2000 war Facelift und da hat sich an den Motoren dann auch was geändert.

Kommt darauf an, was du wechseln willst. Der 99er ist nen Mix aus VfL und fl. Der Motor ist bestimmt ein apf, der einzige mit elektronischen gaspedal. Alle anderen haben Seilzug. Innenraumleuchte ist auch anders. Tacho hast du vermutlich auch das neuere, mit System check. D. H. Der 99 zeigt auch an, wenn Tür oder kofferraum auf ist. Hat der 97 auch nicht. Demnach sind schon einige andere Sensoren verbaut… Die du halt im 97 nicht nutzen kannst. Aber sonst ist alles gleich. Einfach mal vergleichen. 97er hat doch noch kein Display, oder? Sondern einzelne Lämpchen