habe vor kurzen ein echt gutes Angebot gefunden und habe mir endlich den 8l 1.8T gekauft.
So tragischerweise ist der Motor mir jetzt gestorben mitten auf der Autobahn…
Bräuchte jetzt nen neuen Rumpfmotor habe den MKB ARZ drinne nur jetzt weiss ich nicht genau WELCHEN Rumpfmotor ich nehmen kann weil AGU oder so geht ja schon z.b. nicht wegen Drosselklappe (E-Gas/Seilzug).
Ich möchte so wenig wie möglich umbauen. Kann mir jemand sagen welchen Rumpfmotor ich noch verbauen kann ? Weil der ARZ ist ja auf dem gebrauchtmarkt sehr sehr selten :S oder hat zufällig jemand einen den er abgeben kann? Über viele Antworten oder Tipps würde ich mich echt freuen brauch mein Schätzchen schnell wieder da der Leihwagen Up! nicht so lustig ist
Theoretisch glaube ich das auch, mal abgesehen von Passgenauigkeit, Veränderung der Schadstoffklasse usw ist das Problem das wir alle auf der Arbeit vermuten das sich eine Ölverschlammung gebildet hat weil die Kurbelwelle sich nicht mehr drehen lässt und dann bräuchte ich ja auch einen neuen Kopf :S alles echt mies gelaufen habe auch schon versucht viel in den Foren zu finden aber ich glaube so ein Problem wie ich haben nicht so viele ich will eher weniger 2000 euro für ein neuen Motor auf der Arbeit ausgeben :S
eventuell kolbenklemmer,pleuellagerschaden…wenns klemmt.warum sollte sich die abgasnorm ändern?wenn du den arz kopf usw. nimmst,ändert sich nichts an der gemischaufbereitung.
Stimmt da hast du eig recht… hab ich nur halt auch im Forum gelesen das man darauf achten muss aber nur bei nem rumpftausch ists ja egal vom prinzip… die Sache ist halt bevor er "gestorben" ist hat halt sporadisch die rote öllampe geleuchtet… klaar hätte ich sofort den motor ausmachen sollen usw aber… ich musste zur arbeit ich werde ihn die woche nochmal auf die bühne schieben und bisschen zerlegen vlt sehe ich dann ja mehr bzw weiss mehr ob ich auch ein neuen kopf brauche :S
Alles klar vielen dank schonmal werde ich mal begutachten und dann weiteres berichten wenn jemand sonst noch eine Idee hat wäre ich ihm sehr sehr dankbar