[8L] Motorreiniger...alles frei

Hi…fahre nen 1.8T 131000KM gelaufen!
Will mal den motor frei bekommen!
Gibts da irgendwas, was ich beimischen kann?
Ins ÖL oder BEnzin?
Im prinzip will ich überall reinkippen was man machen kann!
Hört sich doof an aber soll einfach alles mal sauber werden ansaugsystem …ICH WEIß JA NICHT WAS NOCH ALLES GEHT!

lass den scheiss bitte bringt nichts ausser das deine brieftasche "frei" wird

  1. gutes öl und regelmässig wechseln.
  2. nur bei markentankstellen tanken.
  3. regelmässig neuer lufi

wenn du das alles machst ist das besser als jedes wundermittel

tanke immer bei raifeisen…ok???

der sprit kommt doch sowieso aus der gleichen Leitung…
egal welche tanke
hier fährt shell aral etc vor und zapft alles das Gleiche ab…

das benzin wird von den markentankstellen mit speziellent aditiven versetzt
das " ist alles das gleiche" ist also so nicht richtig

Also das mit dem Sprit stimmt kommt alles aus den selben Tanks und die bestimmungen wie er sein muß und Transportiert wird ist auch gleich das ist schon sehr lang her als es noch schlechten Sprit gab. Das war noch zu zeiten wo die "billig" Tanken erst ne Ladung Diesel bekommen haben und dann wurde in den Selben Tanklastzug wo noch Dieselreste drin waren einfach Benzin rein und schon hatte man den schlechten Sprit. Allerdings werden heutzutage die Tanklastzüge nach jeder fahrt gereinigt sonst können sie garnicht mehr neu Befüllen.

naja jeder wie er denkt… ich lege nicht so viel für mein auto hin und spare dann an den paar cent

naja ich denke nicht ich weis es da ein Kumpel von mir ne Tankstelle hat und der hat mich darüber auch schon aufgeklärt weil ich der selben Meinung war wie du.

ps: Ich tanke nur V-Power Racing beim Audi da wird nicht gespart :crazy:

Also es gibt 2 Varianten : Beide wurden von mir ERPROBT ! an meinem Eigenen Motor, bevor er die Revision bei 240tsnd Bekam

—> Liquy Moly in den Tank und 600km verbraten, soll die Ventile sauber machen ( Sorry,allein schon das ist nen Witz, die Einlassventile, an denen das zeug langsabbelt, sind so gut wie immer sauber, weil jene eben dauerhaft mit benzin in verbindung sind, und an die auslassventile kommts ja nicht ran )

—> Liquy Moly ins Öl und dann 20min vorm wechsel laufen lassen, stinkt wie hölle…

—> Mein Ergebniss : Meine Ölwanne samt Kanäle waren genauso dreckig wie ich es von jedem motor an sich kenne, ebenso die verkrustungen oben an der Nockenwelle.

—> Meine Ventile waren genauso wie sie sein sollten, eine leichte rehbraune zementitschicht auf ihnen, und auf dem Kolben, mit andern worden : Auch mit oder ohne reiniger ist alles Tutti, und das zeug Bringt nada.

—> Benzin von Marken und von keinen marken… Also ich stimme da MICHA ZU!

Alle Kraftstoffe müssen eine gewisse norm erfüllen, diese reicht das der Motor gut läuft, nicht Klopft und ebensowenig versifft. diese Norm haben alle.

Ebenso fährt mein motor jetzt mit Britischem sowie Aral oder auch Billigem Polensprit ala Star oder Markant immer gleich, wie gesagt da sind Normen, die werden erfüllt, der rest ist guter glaube und augenwäscherei :wink: Ich tanke immer Super, und finde das Super, und er läuft damit auch Super.

Fast alle verwenden als Additiv Keropur bzw Keropur DP von BASF. Damit ist BASF Weltmarktführer.

Anderes Beispiel. Unsere freie Tankstelle wird von Total beliefert. Sie verkaufen offizielle Total Kraftstoffe. Steht an jeder Zapfsäule und wurde auch vom Besitzer bestätigt.

Gruß

Raoul