[8L] Motorraum Mutter+Gummi (Teilenummer?), wie heißt das Teil?

Hi,
kann mir jemand sagen, wie das rotumkreiste Teil heißt? Die Mutter lässt sich einfach an der Halterung nicht mehr rausdrehen, ohne dass sich das Gummi mitdreht und dabei kaputt geht. Gibt es von dem Gummi vielleicht eine Teilenummer?

Vielen Dank und frohe Festtage.

Sekundärluftpumpe

Danke.

Falls jemand die Teilenummer braucht:

06A133567A

Hier bei Amazon auch zu kaufen:

Die sind aber aus China.

geh direkt zu VW bzw. Audi, da sind die deutlich günstiger. Mein Vater hat das teil vor kurzem bei sich am Bora erneuert und hat deutlich weniger gekostet.

Danke für deine Antwort.

Wie teuer waren die denn bei Audi bzw. VW? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die dort günster sind.

doch das ist normalerweise so ein typisches teil das beim freundlichen günstiger ist wie andere Angebote im netz.
Ich hab letztens auch was im Netz gesucht und da wollte der günstigste Anbieter 18€ für 20 Stück, bei Audi direkt wollten die 26cent pro Stück.

Deswegen würde ich bei solchen Kleinteilen die es eigentlich eh nicht als Nachbau gibt immer direkt beim freundlichen nach dem Preis fragen. Wenn es bei dir nicht in der nähe ist dann einfach mit der Teilenummer da Anrufen und Fragen was der Anschlagpuffer bei denen kosten würde.Da biste nach 2 minuten Schlauer und der Vorteil ist das es nicht aus China kommt und somit spätestens am nächsten Tag da ist.

Was der Anschlagpuffer genau gekostet hat kann ich dir nicht sagen, aber ich bin der festen Überzeugung das es niedriger war. Aber ist ohne Gewähr, denn das war irgendwann im November und bei so ner kleinigkeit merkt man sich das nicht wirklich. Vorallem wenn es nicht das eigene Auto ist. :biggrin:

Ok, Danke dir. Dann storniere ich mal die Bestellung. :smiley:

laut Preise für Audi, Seat, Skoda und VW Ersatzteile kostet das Teil original 10,53 beim Freundlichen…

Gruß Mackie

Okay wenn das so ist dann muss ich mich entschuldigen!:kap: Da bringe ich dann wohl etwas durcheinander. Bin der Überzeugung gewesen das die 3 Teile die wir an dem Tag gekauft hatten, 12,xx€ gekostet haben. Und meins mit 9,xx€ das teuerste war.

Dafür hab ich aber was günstigeres rausgesucht. Ist ebenfalls China aber für 3,99€, aber das sieht man denen leider auch optisch an. Aber unter der Motorhaube sieht man das ja eh nicht :angel:

Und danke Mackie für den Link, direkt mal abgespeichert :up:

Danke euch beiden. Ich werde trotzdem erst einmal beim Freundlichen fragen. Da habe ich wenigstens keine Wartezeit. :smiley:

So, beim freundlichen kosten sie 12,xx €. Da die die Teile auch nicht auf Lager haben, habe ich mich doch für die 3,99€ Teile aus China entschieden. :slight_smile:

Und ich geh wieder in mein Loch und versteck mich :frown:

Ach quatsch, warum? Du hast es ja nur gut gemeint. Irren ist menschlich. :slight_smile: Und vielen Dank für deine Hilfe. :wink:

Ist schon klar, aber wurmt mich halt doch das ich so sehr daneben lag :biggrin: