[8L] Motorproblem

hi hab bei meinem auto 1,8l agn 197000km das problem das mein auto im 5.gang so bei 100-120 auf einmal nicht mehr richtig zieht. das ist aber nicht immer aber öfters mal und wenn ich dann einfach das gaspedal weiter durchtrete dann kommt er auf einmal wieder und zieht ganz normal.

nockenwellenversteller hab ich letzte woche neu gemacht. zahnriemen auch aber ist nicht besser geworden.
achja im fehlerspeicher war bis jetzt auch nix drin.
hab ne gas anlage die neu eingestellt wurde aber es ist halt egal ob ich mit benzin oder gas fahre sind die gleichen symptome. jemand ne idee??? vllt lmm oder lambda oder drehzahlgeber?

mfg svibbo06

hat echt keiner ne idee

[quote]

hi hab bei meinem auto 1,8l agn 197000km das problem das mein auto im 5.gang so bei 100-120 auf einmal nicht mehr richtig zieht. das ist aber nicht immer aber öfters mal und wenn ich dann einfach das gaspedal weiter durchtrete dann kommt er auf einmal wieder und zieht ganz normal.

nockenwellenversteller hab ich letzte woche neu gemacht. zahnriemen auch aber ist nicht besser geworden.
achja im fehlerspeicher war bis jetzt auch nix drin.
hab ne gas anlage die neu eingestellt wurde aber es ist halt egal ob ich mit benzin oder gas fahre sind die gleichen symptome. jemand ne idee??? vllt lmm oder lambda oder drehzahlgeber?

muss noch dazu sagen dass der kat leer ist da der kern auseinandergefallen ist

mfg svibbo06

[/quote]

luffi sauber genauso die drosselklappe, zündkerzen? da mußt dich durcharbeiten, ich denke mal das es kein einstellproblem ist.

ach ja unterdruck und überdruckschläuche ok? sagtest das gerade ne gasanlage reinkam und der zahnriemen gemacht sei da kanns schon vorkommen das mal ein schlauch dank des alters und porös etwas geknickt wurde und nicht mehr so dicht ist wie er es sein soll.

jepp alles schon gemacht…ja denk ich auch das es irgendwas anderes is da es ja nicht immer is kann ja auch sein das evtl im kat was noch drin is was sich dann vors rohr legt oder so

nagut unterdruckschläuche könnt ich noch gucken

Hattest du was im/vorm Kat?

naja bin gefahren und dann hatte es gerasselt da hatte ich den kat ausgebaut und der kern is dann quasi rausgefallen und den rest hab ich dann kleingemacht bis eigentlich alles raus war aber vllt is ja noch was drin was sich jetz erst gelöst hat

einfach nochmal nachschauen/klopf probe, aber ob es daran liegt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen

wollte eh nen neuen holen da ich bald zum tüv muss:)

sagt mal bitte hat jemand schon erfahrung mit der schubumluftverstellung gemacht?

sorry meinte mit dem schaltsaugrohr:-)

Welche Gasanlage ist den Drin? Wie alt ist der Gasfilter? Welchen Lambda Wert hast Du auf Gas bei 3500 U/min?

ist eine landirenzo anlage gasfilter und zündkerzen wurden gewechselt lambda wert ist okay war heute da und es ist ja wenn ich mit benzin fahre auch

Bei bivalenten antrieben gehen auch gerne mal die Benzinpumpen kaputt. Schau mal, ob spannung an der Pumpe anliegt und ob ein Gegendruck aufgebaut wird. Schläuche vorne rechts im Motorraum abziehen. Erst zulauf, dann rücklauf, aber vorsicht, da könnte gut druck drauf sein, wenn alles OK ist.