[8L] Motorproblem mit AKL letzter versuch sonst Presse!!!

Hallo,

Hab mal wieder ein problem mit meinen Audi a3 8l 1,6 AKL Motor!

Also der Motor leuft sehr unruhig

Habe den fehlerspeicher ausgelesen und da stand das der Nockenwellensensor einen Fehler aufweist

also hab ich in getauscht. jetzt stand drin das der Kurbelwellensensor spint also hab ich den auch getauscht. jetzt steht drin das die lamdaregelung ein problem hat. ab und zu zeigt er auch an das der Kurbelwellensensor defekt ist, aber der ist ja neu also nochmal den alten eingebaut ohne veränderung im fehlerspeicher also wieder den neuen eingebaut bekomm den fehler nicht raus.

er leuft echt scheise nimmt kein gass an und geht wieder aus. wen ich jedoch den fehler lösche geht es eine ganze zeit gut. bis ich in auschalte und wieder einschalte dann habe ich das gleiche problem wieder.

Ich glaube langsam nicht mehr das es an den sensoren ligt sondern das ich vieleicht einen mader biss oder einen kabel bruch habe.

aber auch wen er grade mal funktioniert habe ich ab bei 3000 umdrehungen ein klappern im motorraum habe in auseinander gebaut also einspritzung und drosselklappe demotiert und wieder zusammengebaut und finde nichts was klappern könnte. dazu kommt noch das wen er kalt ist ab und zu im lerrlauf ausgeht. habe aber keinen wasserverlust noch dreck unter dem ölverschluss.

Alos Fehlerspeicher sagt:

Drehzahlsensor Kurbelwelle

Lamdaregelung

ich vermute es ligt an einem Kabel

was sagt ihr dazu Danke gruss Daniel

Mal die Zahnriemenstellung geprüft?
Also Zuordnung Kurbelwelle zu Nockenwelle?
Falls der übergesprungen ist gibt es falsche Steuerzeiten, somit falsches Gemisch und die Lambdaregelung gibt einen Fehler.

wurde bereits gemacht und überprüft. das passt!!!

noch eine idee?