[8L] Motorölanzeige leuchtet --> Düsenmodus

Hallo Leute

Habe ein Problem mit meinem Audi A3.

Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich Gas gebe und dann aprupt vom Gaspedal gehe, es ein pfeiffendes Geräusch gibt, als würde ich einen Luftballon wegfliegen lasse. Heute hat dann die Motorölanzeige geläuchtet und ich dachte ich hätte nur zu wenig Öl und hab an der nächsten Tanke schnell neues eingefüllt. Die Motorölanzeige leuchtete aber weiter und ich bin dann noch ein paar Kilometer nach Hause gefahren. Wenn ich jetzt den Motor anschalte, pfeifft er wie ein Düsenjäger…

Was könnte das Problem sein? wollte schauen, ob ein schlauch gerissen ist oder so, hab dann aber aus Angst, dass iergendwas kaput gehen könnte, den Motor sofort wieder ausgeschaltet.

Was könnte mein Problem sein? Öl müsste er jetzt eigentlich genügend haben.
Hoffe da ist nichts schlimmeres -.-
Ist ein AUM Motor.

Es konnte der Oelvorlauf deines Turbos sein da dieser das Geräusch(defekt) verursachen kann. (Oldruckverlust)

welche motorölanzeige, die rote für kein Öldruck oder die gelbe für zu niedrigen Ölstand?

hast du schon mal gehört dass es einen ölmessstab gibt? vielleicht solltest du da mal drauf schauen bevor du öl nachkippst damit du weisst wie viel rein muss.

wie viel hast denn nachgefüllt und wie hoch ist der ölstand jetzt?

Die gelbe Leuchtet.

Klar weiss ich, dass es einen Ölmessstab gibt :wink: Ich werde sofort ich zuhause bin, nachschauen wieviel Öl drinnen ist.