[8L] Motoröl 10W-40

hallo, muss öl wechseln hab schon gefunden 5 liter 20 euro! ein fachmann meinte ist eingetlich egal! vw norm ist 500.00. nun möchte ich fragen kann ich benutzen oder was anderes suchen? 5 liter für 40 euro für ein betiner ist eindeutig zu teuer. bitte um schnelles antwort da ich am wochende wechseln will, danke im voraus!

Hi,
ja, kannst das 10W-40 nehmen. Solltest halt nur darauf achten, dass auf dem Etikett auch wirklich die VW Norm aufgedruckt ist.

Sollte aber auch über die Suchfunktion zu finden sein!

ja, auf dem etikett steht vw norm 500.00

Hallo!

Tue deinem Motor was gutes und füll dieses Billig-Öl nicht ein. Nimm z.B. megol Super Leichtlauf 5W-40. Es kostet nur 31€ und ist auf jeden Fall besser als dieses Öl vom Baumarkt!

http://www.oilportal.de/index.php?main_page=product_info&cPath=3_11_19&products_id=8&zenid=27eac075c5687d8f6255365190a4d47f

Gruß

Raoul

kostet auch 20 euro 10w-40 also ist genauso das gleiche! welche öl ist besser vollsynthetisches oder teil?

Vollsynthetisches Öl.

Raoul

Jau, hab ich gerade gar nicht gesehen. "Max Bahr"… :lol:

Vollsynthetisches ist besser aber natürlich auch teurer.

welche vw norm braucht man eingetlich? es gibt si viele! aber brauche auf jedem fall 10w-40

Die Aktuelle Norm für deinen Motor ist 502.00. Warum brauchst du ein 10W-40?! Nimm lieber das vollsynthetische 5W-40.

Raoul

und vw norm 500.00

hab was gefunden, gut oder nicht:

http://cgi.ebay.de/1-5w-40-VOLLSYNTETIK-fuer-BMW-VW-freigegeben-5-Liter_W0QQitemZ180215578629QQihZ008QQcategoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier ist noch ein link: welche ist besser

http://cgi.ebay.de/Motoroel-FS-SYN-5w-40-5L-synthetisches-Motorenoel_W0QQitemZ230225145683QQihZ013QQcategoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/TOTAL-Quartz-9000-5W-40-Motorenoel-Motoroel-5-ltr-NEU-Ol_W0QQitemZ350027262724QQihZ022QQcategoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

welche soll ich von drei nehmmen?

Hallo,
habe eine Zwischenfrage @Raoul :
Wie ist das "Castrol EDGE FORMULA RS SAE 0W-40" für einen auf ca. 200ps gechippte 1.8T AGU?
Danke

Ich würde das Mobil 1 0W-40 nehmen. Was besseres in dieser Klasse bekommst du nicht!

Gruß

Raoul

in A3 kannste "fast" alles reinkippen :wink:

Beim 5w-40 hat mein Motor das Öl-Saufen angefangen…gut, er hat auch schon viele viele km runter, aber das war echt blöd. Hatte auch das Mobil1 drin…mit dem 10w-40 gehts besser…

Aber wie heißt es doch…was der Motor haben will, soll er im Alter auf alle Fälle kriegen…wenns im Rahmen bleibt.

ALso ich hab mir die Ausführungen vom Sterndoc reingezogen. Danach weißte genau was du nehmen willst/brauchst.

Reinkippen kann man alles aber obs gut ist zeigt die Zeit. Hatte die letzten Jahre mit dem Helix sehr gute Erfahrungen gemacht aber im Audi kommt es nich ganz so dolle. Nach 4Tkm is die Brühe schwarz wie Moorpackung und mußte auch schon 2x nachkippen. Das trotz sehr humaner Fahrweise und Gasbetrieb. Mal schauen ob ich das jetzt ändern kann.

Hallo,
ich habe seit ich meinen Audi habe (November 2005) noch nie Öl nachkippen müssen. Ich wechsel es lediglich alle 12 Monate.
Ist das eigentlich normal oder wie ist das bei euch so?

Die Frage ist ja wieviele km du gefahren bist. Wenn er nur steht geht auch nix verloren. ;)))
Ansich wollt ich alle 15T wechseln aber die Rinde wird das wohl net zulassen. Aber wenn man Öl im Fass bestellt dann sind 10Ter Intervalle auch erträglich. Das ist beim Autowechsel immer das ärgerliche. Die meisten Erfahrungswerte müssen neu gesammelt werden.