[8L] Motornummer nicht mehr lesbar

Hallo zusammen,

ich benötige für eine Ersatzteilbestellung (Zylinderkopfdichtung) die Motornummern meines Motors ALH. Ich weiß, dass diese am Motorblock selbst eingeschlagen ist und auf dem Aufkleber, der an der Abdeckung des Zahnriemens angebracht ist, aufgedruckt ist. Leider sind beide nicht mehr lesbar, auch nicht mit viel Fantasie. In den fahrzeugindividuellen Informationen (erWin) ist sie auch nicht enthalten. Wie kann ich die Motornummer ermitteln?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Doppel

Evtl. kann Dir hier der Händler weiterhelfen, sofern noch der Originale Motor eingebaut ist.

In den Fahrzeugdaten steht leider nur der Motorkennbuchstabe… Motornummer nicht.

Wieso brauchst du die? Um welches Teil geht es?

Wie schon geschrieben: Zylinderkopfdichtung

Wieviele Löcher hat deine derzeit verbaute?

Falls du eine Originale bestellen willst: da hast du sowieso nicht mehr viel Auswahl… gibt nur noch welche ab Motornummer 085 001 und dann eben entweder 1, 2 oder 3 Löcher. Alle vor 085 001 sind ersatzlos entfallen.
Falls du eine aus dem Aftermarket kaufen willst: Beide bestellen, vergleichen, und die passende einbauen. Anders geht es wahrscheinlich nicht.

Ich habe leider auch das Problem, dass der Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung nicht mehr lesbar ist. Doppel erwähnt hier allerdings, dass die Nummer auch im Motorblock "eingeschlagen" ist? Weiß jemand wo ich diese finde und wie ich da am geschicktesten ran komme?

Vielen Dank!

Einfach zu Audi gehen und der kann anhand der Fahrgestellnummer alles ermitteln.

den mkb findest du auch im serviceheft oder auf dem aufkleber in der reserveradmulde.