Das würde mich auch interessieren. Da mein Schaltknauf ungewöhnliche Bewegungen überträgt, habe ich auch die Motorlager im Verdacht.
Ein Kfz-Mechaniker machte mit mir folgendes: Ich sitze im Wagen, Handbremse gezogen und dann immer kurz Kupplung kommen lassen, so dass er etwas nach vorne drückt, aber eben noch nicht losfährt und das immer wiederholen. Er stand dann vor dem Motor (Achtung, nicht überfahren:grinsno:)und guckte, ob der Motor wackelt oder sich bewegt. Aber wenn jemand noch eine andere Methode weiß, bitte gerne posten.
Kann man, kommst aber endbeschissen ran, denn du musst den Motor ja auch irgendwo "ablegen", damit du die Mutter lose bekommst. Also Bühne oder Grube wären von Vorteil…
Denke auch das mein unteres Motorlager (Drehmomentstütze) verschlissen ist.
Weiß nun jemand eine 100%ige Methode, wie man das testen kann ? Und muss ich den Motor zum Ausbau abstützen, oder kann ich die alte einfach abschrauben und die neue dran ?
Für den Wechsel der Drehmomentstütze musst du absolut gar nichts abstützen!
Ich empfehle aber sich nicht an die Drehmomentangabe aus dem elsa zu halten! Besser nach Gefühl machen!