[8L] Motorlager einbau

Hallo,
ich war bis jetzt noch nicht aktiv im Forum aber werde bald mein Profil vervollständigen .
Mein Problem ist das ich am Samstag meine Motor/Getrieblager tauschen will dazu hab ich noch einige fragen .

Audi A3 8l agu

1.Wo sitzen sie genau ?
2.Was muss ich alles abbauen um dran zu kommen ?
3.Kann ich es überhaupt selber machen ?

Gruß tim

Kannst du…wagenhgeber ausm kofferraum und den wagen aufbocken, nen andern heber nehmen ( nen ganz normalen kleinen rangierheber und den unter das getriebe stellen und hochpumpem bis das getriebe anhebt ganz leicht ).

Dann Luftfilterkasten raus, darunter sind 2X 18er Schrauben, die machst du los…das lager selbe hat dann noch mal links und rechts 2 X 16er schrauben.

Erst die 18er, dann hängt der motor frei, dann die 16er ( wobei die hintere nur mit gelenk gut bekommst, beim einsetzen des neuen lagers dann, die schraube schon "einlegen" und dann das lage erst einsetzen ). tje dann wider 2 X 16 fest, dann 2X die 18er anziehen, sollte so summa sumarum in etwa so sitzen wie voher, den motor nen weng hin und her schieben evtl. ist aber eigentlich nicht nötig…luftfilterkasten rein, das wars dann schon.

Falls du die Pendelstütze meinst, ( sieht aus wie ein Knochen ) dann ist das 2X 13 frontal und 2X 16…rausschrauben, neue pendelstütze einlegen, 2X 13 anziehen, danach erst die lange 16er ansetzen und dann die kurze, danach beide festziehen… fertig…

das andre lager am zahnriemen ist das gleich mt zu tun, wie links auch, nur das eben wasserbehälter und servobehälter weg muss, sowie ein kleines blech mit 13er Muttern…

Tjoar viel spass, geht schnell !

Super danke für die super schnellen tipps dann werd ich mich mal dran versuchen vielen dank