[8L] Motorkontrollleuchte fehlt

Hallo,
ich habe heute früh bemerkt das die Motorkontrollleuchte wenn ich die Zündung nicht leuchtet. Ich habe schon Google durchforstet aber nichts passendes gefunden was mir hilft. Wäre echt cool wen jemand was wüsste was das sein kann.

Daten:
Audi A3
1.8t
179ps

Servus, möglich dass einfach das Lämpchen durchgebrannt ist?
Könnte möglich drinq

Gruss Lukas

Leuchtet die EPC-Lampe?

Wie kann ich schauen ob die Lampe durchgebrannt ist?
Ja die EPC leuchtet

Bei mir war nach der Abstimmung mittels anderem Eprom die Motorkontrollleuchte verschwunden. Dafür leuchtet nun beim Zündung einschalten und Fehler auslesen die EPC-Lampe.

Bei mir wurde aber nie was geändert ist noch im Orginal Zustand. Ist es nicht schlecht wenn man beim TÜV ist und die Motorkontrollleuchte dann nicht leuchtet wenn die Zündung an ist?

Es gibt ein Datum, wovor es keine Motorkontrollleuchte gibt. Nach diesem Datum muss eine drin sein. Kann mich leider nicht erinnern, wann dieses Datum ist - müsste aber so um 2000/2001 sein.

Georg: Hast du einen anderen Dump aufgespielt? Wenn dieser älter ist und vor diesem Datum erstellt worden ist, geht deshalb deine MKL nicht.

Ich habe zwar das Symbol in der tachoscheibe aber leuchten tut da nichts. Howdiaudi hast du vllt eine Seite wo ich das nachlesen kann ?

Nöö - eine URL habe ich leider nicht - musst mal nach Einführung Motorkontrollampe o.ä. googeln. Habe aber in meinem 1997'er einen Tacho von 2002 - mit MKL, die aber bei mir unwirksam ist. Ob es das Motorsteuergerät das nicht unterstützt oder das Kombi ist, weiss ich nicht…

Motorkontrolleuchte leuchtet nur in Verbindung mit Can-Bus, bei meinem 98er ist die Leuchte nicht vorhanden. Bei meinen Motor vom 2002 zeigt das Auslesegerät alle Can-Bus Fehler an. Da es nicht unterstützt wird.

Ok vielen Dank euch