[8L] Motorkontrollleuchte - 3 Fehler

Ich habe seit 2 Tagen - die Motorkontrollleuchte an.Habe heute die Fehlerausgelesen mit VAG-COM PCI311.3-S

Codes:
17705
17545
16502

Wie soll ich vorgehen ?! Habe nur die Motorelektronik agefragt

Sollte ich nun die einzelnen Bauteile tauschen?! Wäre in dem Fall G62 - LMM - Lambda Sonde

Kann mir wer die Teilenummer senden?!

das einzigste was du jetzt tauscht ist der G62!

Dann drückst du dein Ladeluftsystem ab! 17705 ist Druckabfall Turbo>Drosselklappe

17545 ist System zu fett, warscheindlich folgefehler von 17705!

Das Abdrücken wird das Problem - von wo bist wo? Druck - Maße -

Vom Turbo bis zur Drosselklappe?!

Ansaugschlauch vom LMM ab und den mit einer Dose oder ähnlichem Blind machn. Schlauch vom Druckrohr zum N75 am N75 abmachen und hier mit Druckluft in den schlauch richtung Druckrohr rein. Da reicht normal 1 Bar, dann solltest du eine undichtigkeit sofort hören falls eine vorhanden ist.

Drück nicht über den Turbo ab! Und schon gar nicht mit 1bar!!! Das ist alles andere als gut für den Turbo.

Wenn du es so machst dann nur mit sehr wenig Druck.
Richtig Druck kannst du von nach Turbolader bis vor Droselklappe geben.

Man soll natürlich nicht lange den druck drauf geben, da sonst das Öl rausgedrückt wird.

Was wären den deine bedenken warum das schädlich für den Turbo sein soll? Hab das auch bei etlichen Tunern schon gesehen das sie es so machen…

Genau, deshalb sollte keiner über den Turbo abdrücken. Auch nicht kurz!

Du drückst das Öl auf dem wie Welle gelagert ist raus. Im Schlimmsten Fall läuft er beim starten kurzzeitig "trocken".
Man drückt nicht über den Turbo ab.
Das einizige was ich immer mache, um zu sehen ob der Ansaugschlauch dicht ist, ich blase mit dem Mund rein ^^

Zwischen Turbolader und Drosselklappe kannst du hingegen ruhig 1,5bar drauf geben.

Das heisst so wie - auf meinem Foto -

Ja genau.

Soll ich dann an dem Druckrohr wo es zum N75 geht die Luft reindrücken und an der Drosselklappe, den blindstopfen

Weiteres Problem ist das der Wagen morgens im Kaltstart eine erhöhte Drehzahl hat.

Wie hoch ist bei dir erhöhte Drehzahl??

Das beim Kaltstart die Drehzahl erhöht ist, ist völlig normal ~1200 Umin

~1200 2min - dann normal :slight_smile:

Wollte nochmal fragen bzgl 17705 - Abdrücken - Wollte das nun zum Wochenende in Angriff nehmen - Wo ich nun abzudrücken habe,

Und welche Maße die Rohre haben - kann ich in der Werkstatt machen lassen.