[8L] Motorhaube mit Schlitze (wasser)

Hi

Hab jetzt Schlitze in meiner Motorhaube und jetzt ist meine Frage wenn es Regnet und es lauft Wasser in den Motorraum ob das ein problem geben kann???

Außer dass du dir böse Kalk/Dreck -Flecken einbrennst, so manche Schraube und Leitung schneller rostet, die Temperaturunterschiede bei heißem Motor und Platzregen nicht wirklich gesund sind für so manches Teil, kann ich sagen, es ist völlig unbedenklich. :lol:

denke eher, dass du ein Problem mit der Korrosion bekommst?
Oder wie hast du das gemacht?
Einfach so en paar Löcher dareingeschnitten, damit man den fetten 1,8er sieht, bzw damit der richtig frei atmen kann? Oder wo is der Sinn?

Entschuldige meine Ironie, aber ich kanns nicht so ganz nachvollziehen! Vll mal en Photo am Start?

5PS Mehr
:alk:
:king:
:daumen:

Vielleicht gefällt ihm j auach nur nur die Optik…lasst doch mal den menschen mensch sein…

Wie gesagt bis auf Korrosion und nen bissel flecken die sich einbrennen ist da nix besonderes…nun kommt auch drauf an wo das loch ist ne…

:knebel:

genau deswegen hat meine haube zwar vertiefungen, aber keine löcher :wink:

@lonnie
Hättest dir ruhig ein paar reinmachen können. Dann ein paar Haare außenrum und du hättest die schnellste Muschi in der Region. :knebel: :lol: :rofl:

:daumen:
:heul:
^ vor Lachen !


+ Dieser Beitrag wurde von ClarkKent am 19.02.2007 bearbeitet

@Facelift8L
wieso haare…

  • back to topic -

    + Dieser Beitrag wurde von lonnie am 19.02.2007 bearbeitet

Wenn seine Katze mitfährt isses doch schon die schnellste muschi xD die anderen muschis sind doch rasiert, löl

topic: wenn man die schlitze so reinmacht, dass quasi kein regen bzw kaum regen reinkommt? =) zb nach „hinten“ die öffnungen machen also dass in fahrtrichtung geschlossen ist sozusagen.

+ Dieser Beitrag wurde von bmw_overhauler am 19.02.2007 bearbeitet

Bilder?

nein ich dacht eigentlich an zündung das es da Probleme gibt!!! Und was ist mim Luftfilter hab nen KN

P.S. is die Haube von ChromaExtrema

Wenn Du einen offenen Luftfilter hast und der mal Wasserzieht weil eben durch die Schlitze in der Haube Wasser in den Motorraum gelangt, dann ist das für den Motor ungesund.
Das Wasser, wenn es auch nur ein Tropen ist, der in die Brennkammer kommt verdampft.
Ich meine in erinnerung zu haben, dass 1 Liter Wasser 1000Liter Wasserdampf erzeugt.
Jetzt stell Dir mal diese Volmenexpansion im Motor vor.

Ließ Dich mal hier durch. Vorallem die Stelle wo es um die Optimierung der Ansaugwege geht. Da ist das Problem mit dem Wasserziehen des Filtere auch erklärt.

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=6593