Hab meinen ja mit nem ziemlich üblen Hagelschaden gekauft und da ich jetzt auch noch nen großen Steinschlag hab und der Lack auch schon einige Kratzer hat bin ich am überlegen, ob ich mir gleich ne neue Motorhaube zulege. Bis jetzt folgende Angebote:
würd mir ne gebrauchte Haube holen und dann beim Lackierer nachfragen. Dann hast nen gutes Ergebniss und teuer sind die oft au net wenn man bissl redet.
Ich hab schon bei diversen Autoverwertern in München nachgefragt und keiner hatte ne gebrauchte A3 Haube. Im Internet findet man auch fast nur Neuteile. Und ob das dann billiger kommt? Die muss ja dann erst geschliffen, evtl. gespachtelt und grundiert werden.
Ich finds auch verdächtig günstig, aber laut eigener Aussage bieten sie "erstklassige Lackierungen" an. Mal schauen, vllt. mach ich's und poste dann hier meine Erfahrung.
Weiß selber gar ned, wie meine Farbe heißt , der Lackierer vom Freundlichen meinte laserrot, aber das müsste sich ja über die Fahrgestellnummer rausfinden lassen.
Die beste Lösung waäre wohl eine Neuteil mit Lackierung vom Freundlichen. Aber soviel Geld in ein Schönheitsproblem der Motorhaube eines 10 Jahre alten Autos zu stecken, halte ich persönlich doch für etwas fraglich.
ebay-Angebote kämen mir allerdings auch nicht in die Tüte. Was meinst du, was für einen Spaß du hast, wenn durch den Versand Kratzer oder sonstige Beschädigungen entstehen…
Ich würde zu der Firma in deiner Nähe tendieren, allerdings inkl. Einbau. Dann hast du auch keine Probleme, wenn die Zubehör-Motorhaube (und das ist sie wohl bei dem Preis) nicht richtig passt. Dann ist das deren Problem und du kannst eventuelle Passungenauigkeiten gleich erkennen!
War heute noch mal bei der freien Werkstatt und hab den Lackierer gefragt: von so ebay Teilen hält er nicht besonders viel, bei ihm kostet die Haube 250€ + 200-250€ fürs lackieren, also entweder er ist teurer geworden oder ich hab mich da letztes mal verhört. Schon klar das 500€ bei nem Restwert von geschätzten 5000€ zu teuer ist, zumal das Dach eigentlich auch gemacht werden muss und da wird man ums spachteln und neulackieren nicht rumkommmen.
Weiß auch nicht, was ich tun soll