[8L] Motorhaube eingedrückt (Auffahrunfall)

Hey,
mir is jemand reingefahren.
Meine Motorhaube ist jetzt am rechten vorderen Eck (Beifahrer) über dem Scheinwerfer eingedrückt. Also nach innen.
Ich kann kein neues Licht einbauen, da ich sonst die Motorhaube nichtmehr schließen kann, weil ja das eingedrückte Eck im Weg ist.

Ich hab daran rumgehämmert, versucht zu biegen, … , etc.
Es tut sich einfach nichts. Ich bekomm das Ding nicht wieder nach oben gebogen!

Hat einer von euch nen Tipp?
Hauptsache ich krieg die Motorhaube wieder gescheit zu. ne neue kann dann immernoch irgendwann mal her.

Danke.

wenn du nicht dran schuld bist, dann sollte das ja kein Problem sein, alles ordentlich reparieren zu lassen. Dann bist du alle Sorgen los :wink:

Motorhaube ausbauen, und auf nem anständigen untergrund mit nem anständigen Hammer anständig hinhämmern. Hübsch wird das aber nie wieder, wenn das nicht ein Fachmann macht, also eigentlich sollte das "kurz" zum Unfallinstandsetzter, der bekommt das anständig wieder hin… Wenn son Knautschzoneteil überhaupt wieder instandgesetzt werden darf

Es werden doch immer wieder Motorhauben von Teileverwertern angeboten, auch eBay.

Dann die alte Haube raus und die neue Haube rein - die Gummidämpfer und die Dämmmatte, falls vorhanden, nicht vergessen.

Hatte ich damals bei meinem 8L auch mal gemacht, hatte keine 10 Min. zu zweit gedauert.