[8L] Motorhaube aus Alu?

Hi leute!

da ich in der suche nichts gefunden habe, wende ich mich jz an euch. Ich habe vor einiger zeit in diesem audi datenblatt (http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/product/used_cars/a3/pdf/s38l.Par.0002.File.pdf/2002_03_s3_ab1_165.pdf) gelesen dass die motorhaube beim s3 aus alu ist. vor kurzem bin ich aber mit einem magnet angekommen und, siehe da, der magnet zieht an. also meine frage, ist das nur bei mir so (hat der vorbesitzer die motorhaube nach einem unfall getauscht und nichts gesagt?) oder ist die bei euch auch nicht aus alu? thx

lg steve

Ne die ist nicht aus Alu. Es gibt nur eine Haube, die am S3 und am A3 verbaut wird.
Die vom TT is aus Alu!

Evt gabs ja einige wenige mit der Alu Klappe. Gehört hab ich davon aber noch nichts…

ahaa. ok thx. also dann fällt unfallwahrscheinlichkeit weg. verstehe aber nicht warum audi das dann ins s3 datenblatt einschreibt…

Die Frage ist berechtigt. Warum sollte Audi Sachen schreiben, die nicht stimmen? Und wenn, gibt es dann etwa verschiedene Varianten? Einmal Haube aus Alu, einmal Blech?

Gruß

André

das is eben das was mich unsicher macht…
Kenne ein paar mit nem S3, die eine MHV dran haben. Die sind alle aus Blech.

Das muss dann schon so zuällig wie bei Opel ein vezinkter Calibra sein…

MHV??

MotorHaubenVerlängerung

angeschweisster böser blick an der motorhaube

Motorhaubenverlängerung

//Edit: da war ich wohl nen Tick zu Langsam
Naja und gute Nacht!

Aso thx

Die Calibras sind auch ned per Zufall verzinkt :wink:

In Finnland gebaute Calibras wurden immer verzinkt. Deshalb sind die Importe auch so begehrt.

jo ich weiß, aber find so einen mal hier:wink:

Relativ einfach: nimm die, die noch nich auseinanderfallen :wink: