Moin Leute…
ich habs mal wieder geschafft. ich war auf der Bahn unterwegs und nach ca 200km "Warnung" Kein Öldruck "STOP MOTOR" bla bla bla man(n) kennt ja das Thema unter den 1.8t-Fahrern.
Ich mir nichts weiter gedacht, (kann ja nur der Öldruckgeber sein) im 5.Gang mit Tempomat bei 2000U/min die letzten 20km nach Hause.
Zuhause angekommen…Motor hört sich an wie ein Diesel also nicht wirklich schön.
Also Motor auf:
Nein der Nockenwellenversteller ist heil ABER
Nockenwellenlager haben gefressen, Kolben natürlich auch gleich und Ölschlamm bis in den Kopf…Vom Turbo brauchen wir also garnicht sprechen…
Nun hab ich noch nen Kompletten Rumpfmotor MKB: AGU hier stehen den ich eigentlich in meinen Polo 6N2 bauen wollte.
Kann ich den auch benutzen und meine Anbauteile vom AUM mit neuem K03s-Turbo verbauen oder passen manche Sachen wie Krümmer, Lichtmaschine und Ansaugrohr nicht und bekomme ich mit der Elektronik probleme?
Ich will auch kein K04 umbau machen es geht nur um die AUM Geschichte.
Dank euch schonmal