[8L] Motorabdeckung (Unterfahrschutz)

Hi

hat jemand die Teile Nr vom Unterfahrschutz (Motorabdeckung) für einen A3 8L Bj 2000 (Facelift Modell), ich habe nur diese hier gefunden 1j0825237m, ist die korrekt ?

Ich hatte einfach mal in der Bucht geschaut. Hier gibt es genug Angebote. Werde mir bei meinem 8L 1.6 Benziner wohl die große Abdeckung vom Diesel drunter Schrauben.

Das Teil habe ich sicher schon 2 Mal gekauft und immer wieder irgendwie zerstört! Habe mich immer wieder gefragt warum. Bringen tut es ja nichts, außer daß wohl bisschen weniger Schmutz auf den Motor kommt.

Timiboy

Es bringt ein bisschen Geräusch- und Wärmedämmung. Ausserdem lieber das Plastik als die Ölwanne oder dergleichen teurere 😅😅

Ich habe ja einen Benziner (S3), da ist nichts großartig mit Geräuschdämmung. Wenn Du so hart aufschlagen würdest, daß die Ölwanne hops gehen würde, hilft IMHO der Unterfahrschutz nichts! Ich glaube das verwendete Plastik ist nicht sehr hochwertig, sonst wäre das Teil nicht alle paar Jahre bei mir kaputt!

Aber weißt du zufällig welcher beim 1.6 er VFL passt? Hatte mir den großen vom Diesel überlegt - der soll anscheinend passen.
Naja das sicher nicht. Aber lieber das Plastik drin als Kratzer usw. An Bauteilen 😅😅