[8L] Motorabdeckung lackieren - Eure Meinung

Moin!

Möcht Wochenende meine Motorabdeckungen lackieren.
Entweder in Weiß oder in Rot.

Welche Farbe findet ihr, passt besser zu dunkelblau?

Bin gespannt auf eure Meinungen (vielleicht ja sogar mit Begründung) :kniep:

Ganz klar: Weiß! Passt meiner Meinung nach viel besser zum Gesamtkonzept! Wenn du die Motorhaube offen stehen hast, spiegelt sich das Weiß in den Scheinwerfern und im Nummernschild wieder!

Weiß!

Aber rot würde wiederrum zu deinen roten Bremssätteln passen und auch ganz gut aussehen :wink:
aber weiss ist halt etwas dezenter meiner empfindung nach aber dann müssten auch noch einige andere teile weiss lakiert werden ^^

weiß! rot geht gar nicht!

Weiß wirkt einfach viel eleganter!

Weiß. Oder halt Wagenfarbe… :biggrin:

Wäre tiefschwarz ("Klavierlack") nicht auch ne schöne Alternative?
Du hast ja sonst nicht's weißes im Innenraum oder so…
Schwarz passt imho eigentlich immer relativ gut zu allen möglichen Farben…

Meine Platzvergabe:

  1. tiefschwarz
  2. wagenfarbe
  3. weiß
  4. rot

weiß!

Wagenfarbe oder silber…

Bei dem Wagen, finde ich, passt weder rot noch weiss…

Hab meine in rot…aber der Wagen ist auch rot :slight_smile:

Ich glaube ich habe mich entschieden:

Ich werde es weiß lackieren.

Mit was für nem Lack lackierst du die Abdeckung?
Und wie siehts mit der Temperaturbeständigkeit aus?
Habe sowas in nächster Zeit warscheinlich auch vor und weiß noch nicht genau ob ich nen speziellen Lack nehmen soll.

Du mußt sogar nen "speziellen Lack" nehmen…und zwar einen mit beigemischtem Elastifizierer, damit der Lack bei hohen Temperaturen auch "mit gehen" kann und nicht reißt.

So was gibt's nicht im Baumarkt…^^ geh lieber gleich zu nem Lackierer.

Also ich hab meine Abdeckungen im Motorraum schon 2 mal lackiert. einmal Blau, war ein ganz normaler KFZ Lack und war nach ca. 1 1/2 jahren noch immer wie neu.
Danach hab ich die Teile nur angeschliffen und jetzt Orange lackiert. Auch dort ein perfektes Ergebnis. Ist jetzt zwar erst ca. 3 Monate her aber sieht noch aus wie am ersten Tag.
War auch ein ganz normaler Auto lack den ich vomn Lacker mitbekommen habe als ich mein Auto lackieren lies.

Ich werde ganz normalen Lack nehmen, da die Abdeckungen eh nur lauwarm werden.

Und es wird nun definitiv weiß ^^

Hmm…o.k…bei nem 1.6er wird's evtl. net sooo warm…
…aber "do whatever you want"…ich würd's trotzdem nicht machen und schon gar nicht mit der Spraydose. :coffee: :popcorn:

Ob man hier von einem "Konzept" sprechen kann… Würde da einige andere Sachen ins Auge fassen anstatt die Abdeckung zu lackieren. Wenns unbedingt sein muß, würde ich auch eher zu schwarz tendieren.

Ich hab meine damals in Rot lackiert.
Mittlerweile sind noch mehrere Teile rot.
Aber hier noch ein altes Bild.

oder so :slight_smile:

http://www.bilder-speicher.de/09052916906584.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/09052916425303.gratis-foto-hosting-page.html<br><br>

Schließe mich @Madcek an. Würde da erstma gar nix lackieren, es sei denn Du hast in naher Zukunft noch einiges weiteres in dieser Farbrichting/Stilrichtung vor! Dann sollten aber auch andere Teile die Farbe erhalten, z.B. die Spiegelkappen. Hier Chrom, da rote Bremssättel und dann wieder ein weißer Motor, naja!:confused:
Vielleicht erst mal größere Felgen, dann noch was tiefer und zum Schluß die Feinheiten. Aber will Dir nich reinreden, wenn Dirs so gefällt dann mach es so!:angel:

Eure Bilder sehen gut aus… auch in rot nicht schlecht… muss ich sagen.

Naja, bleibe trotzdem bei weiß, passt irgdnwie zum blauen lack … evtl kommen die bremssattel dann auch noch mal weiß, muss ich ma schauen, damits ne Einheit gibt.

Zu den Felgen:

Meine 225/45/ZR17 langen mir vollkommen.