ich habe vor meine Motorabdeckung zu lackieren, und dazu müsste man diese fast ausbauen ^^
Ich habe die SUFU schon benutzt, da bin ich aber nur teilweise schlau geworden, manche sagen die Verkleidung ist nur gesteckt wiederum andere meinen die sei geschraubt usw. usw.
Das finde ich alles sehr verwirrend und bin auch nicht wirklich schlauer geworden durch nachschauen, deswegen so.
Ich habe einen 8L 1.9 TDI FL MKB: ASZ
vielleicht kann mir ein freundlicher User sagen wie ich die Abdeckung abbekomme?
Wenn die Abdeckung geschraubt ist, dann siehst du schwarze Kunststoffschrauben mit einem Kreuzkopf, diese sind dann um ca. 90 Grad zu verdrehen und damit geöffnet.
Wenn du nichts dergleich siehst, dann ist es gesteckt.
Also erst Sschrauben suchen, lösen, dann anheben, ggf. etwas beherzter…
cool, cool danke für die schnelle Antwort dann kann ich mich jetzt dann demnächst ans Lacken machen, muss erst noch die Halter für die S3 Abdeckungen kaufen.
Mal ne andere Frage, ich hab gelesen dass die Baterie Abdeckung vom S3 nicht in den TDI passt da die Batterie zu groß ist, wiederum andere meinen es passt, vllt kann mir da auch weitergeholfen werden.
Verdammt ^^ was musstest na alles machen? Das ist ja so ne Art Kiste, ich hab mir gedacht dass ich einfach den Halter so bearbeite dass nur so ein Steg in der Mitte stehen bleibt, also dass ich den Halter vorne und hinten aufschneide da die Batterie ja länger ist oder?