[8L] Motor zischt extrem, danach Leistungsverlust

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit kurzen zischt mein S3 beim Gas geben und schalten. Nach ein paar Minuten verlor er dann Leistung. Das Zischen war aber weg.

Hab dann abgestellt abkühlen lassen und dann war das selbe wieder von vorne.

Hab heute die wichtigsten Schläuche ausgebaut und geprüft. Keiner davon ist kaputt. Werd aber gleich neue Silikon verbauen.

Kann mir wer weiterhelfen?

Vielen Dank.

Phillip

Kann der turbo sein, ist der Schlauch zwischen druckrohr und Lader heile und fest drann?

Lg

Ja ist er.

Du meinst das der Turbo kaputt ist?

denke ich nicht gleich auf anhieb kannst ja mal ein Video oder soundfile hochladen .

lg

Leider nicht. Hab ihn zerlegt.

Am Anfang geht er ja ganz normal, fast besser wie vorher.

Lg

Hab heute eine diagnosegerät angesteckt. 17705.P1297 Verbindung lader-Drosselklappe Druckabfall.

Hatte das schon mal wer?

Lg

Phillip

N75 Ventil mal prüfen und den Stecker + Kabel auf schäden prüfen ( Kabelbruch)
Drosselklappe reinigen und neu anlernen

System abdrücken dann findest du den fehler sicherlich! Da ist irgend ein defekter schlauch ,

ich dachte mein läuft auch gut aber je mehr schläche du erneuerst desto besser läuft er , fährt sich wie ein neues Auto dann. :hurra:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=23678

lg

N75 hat nichts.

Hab heute ein neues und besseres SUV bestellt. Rohre sind auch schon unterwegs. Werd gleich mal jeden Schlauch durchgehen :wink:

Vielen Dank für den Tipp. Drosselklappe werd ich auch gleich reinigen.

N75 hat nichts.

Hab heute ein neues und besseres SUV bestellt. Rohre sind auch schon unterwegs. Werd gleich mal jeden Schlauch durchgehen :wink:

Vielen Dank für den Tipp. Drosselklappe werd ich auch gleich reinigen.

N75 hat nichts.

Hab heute ein neues und besseres SUV bestellt. Rohre sind auch schon unterwegs. Werd gleich mal jeden Schlauch durchgehen :wink:

Vielen Dank für den Tipp. Drosselklappe werd ich auch gleich reinigen.

Nicht vergessen neu anzulehnen, Ich würde nicht blind Schläuche bestellen drück dein System Bitte ab dann sieht du es ja wo es undicht ist.

Hab noch eine Frage. Wie heißen die 2 Schläuche. (rot und blau)

LG