[8L] Motor zieht bis 160 und dann is ende !

Hallo , ich habe zur zeit folgendes problem ! Mein 1.8t zieht bis 160 ohne probleme und dann wird er nicht mehr schneller ! Lmm habe ich schon nen neuen drin ! Zündkerzen sind gerade neu ! Keine Warnlampe leuchtet und auch Fehlerspeicher ist nur irgendwas von der Drosselklappe drin gewesen ! Ist auch nach dem löschen wieder gekommen ! Habe nun heute die Drosselklappe gereinigt und das problem tritt immer noch auf ! Hat wer ne idee ?

mfg Ghost

Du musst erstmal deinen fehler mit der DK in griff bekommen, musst mal den den drosselklappenwinkel mit dem tester auslesen, sollte vollgeöffnet bei 83 ° liegen, wenn das nicht so ist dann läuft dein motor warscheinlich eh zu fett weil er unter volllast gar nicht genügent luft bekommt.Hat er denn leistung unten rum??? und wie heißst der genaue fehlercode???

Hatte mein Kumpel bei seinem Pasat 1.8T auch , leider, leider TURBO IM ARS…!!!

würe auch meinen das m turba was nciht stimmt
eventuell das das ladedruckregelventil für die bypassklappe am turbolader steckt, würd die mal an ne unterdruckpumpe anhängen und schaun was passiert, vielleicht schließt sie nicht ganz vollständig und der turbo kann daher nicht volle leistung bringen

würde auch meinen das mit dem turbo was nicht stimmt

sorry wegen meiner rechtschreibung :wink: