Hab nen Blow off ventil für den Golf GTI 1.8T 180PS gekauft! Sollte angeblich extra dafür sein weil mit her-
kömlichen offenen Ventilen ne Fehlermeldung im System ist!
3 Anschlüsse vorhanden>alles wie beim Serien Ventil!
Das Dingen nennt sich Splitter gibts auch bei sls von forge EXTRA für 1.8T Motoren!
Jedenfalls einegebaut mit nem Freund (KFZler)>
Motor würgt ab! Offen gedreht oder auch zu gedreht> Würgt trotzdem ab! Originales wieder eingebaut>>> ALLES NORMAL! Angerufen beim Verkäufer! Der meinte es gibt ganz wenige Motoren bei denen Nur ein geschloßenes Ventil funzt! Aber stimmt das? weil sogar bei sls sagten die NUR DIESER SPLITTER FUNZT BEI DEN 1.8T 180PS motoren!
Tue Dir und deinem Auto den Gefallen und lass das originale Ventil verbaut.
Wenn es schon eins aus dem Zubhör sein muss, bitte NUR ein geschlossenes und kein halb oder ganz offenes nehmen.
Alles andere ist technisch gesehen ziemlicher Dünnschiss beim 1,8T Motor.
Tuner die Dir ein offenes - oder Splitter Schubumluftventil ( Teil offen, Teil rückfluss des ablassenden Ladedrucks zum ansaugtrakt) verkaufen möchten, haben oder wollen, haben ihren Job so ziemlich verfehlt Grüße