[8L] Motor wackelt im Leerlauf aber nur beim 2ten Start in einer gewissen Zeit

Habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinen Audi A3 8L 1,9 TDI 131 Ps. Die erste fahrt am Tag verläuft super alles normal wie es sein soll aber sobald ich ihn eine Gewisse Zeit abstelle und dann starte wackelt der ganze Motor im Leerlauf so stark das man die Schwingungen deutlich spürt und sogar sieht da wackelt praktisch das ganze Auto in dem Takt.Aber ab 80-90 Grad laut Nadel hört das auf und er rennt ruhig. Die Drehzahl alles bleibt aber normal nur manchmal kommt es vor das noch ein Geräusch dazu kommt das hört sich schleifend/klopfend an. Ist aber nicht immer. War erst vor kurzem in der Werkstatt dort sagte man mir es ist alles OK nur die Glühkerzen müssen erneuert werden. Zwar startet er jetzt besser wenns kalt ist aber das Problem im Leerlauf beim 2ten mal starten in einer gewissen Zeitspanne ist immer noch da. Schalte ich die Klima ein ist es besser aber immer noch da. Was kann das sein. Fehlerspeicher kein Fehler Ölverbrauch Spritverbrauch alles so wie immer. Hab das jetz schon 6 Monate war in 2 Werkstätten aber keiner fand das richtige. Die Zeitspanne ist so starte ich innerhalb von 3 Stunden nach den Abstellen tritt das auf aber nur solange die Temperaturnadel unter 80-90 Grad hat und nur im Leerlauf ab der Temperatur ist wieder alles ruhig kein wackeln. Bei 6 Stunden Standzeit rennt er aber ganz normal auch bei 60-70 Grad oder darunter. Nach 2 Stunden ist es so ca am schlimmsten. Was kann das sein?