Hallo Leute! Was könnte dieses Problem an meinem 1,8t sein ? Heute morgen als ich ins Auto stieg war meine Batterie komplett leer. Hab dann mal schnell Überbrückt und gemessen ob meine Lichtmaschine noch lädt. 14,5 Volt (also in Ordnung) und die Batterie war auch wieder sofort komplett voll (ist auch erst 3 Monate alt).Hab dann den Zündschlüssel rum gedreht und abgezogen um den Wagen abzustellen. Jetzt kommt mein Problem! Der Motor geht nicht aus ,und die Zündung bleibt einfach an. Schlage ich jetzt die Autotüre zu,geht der Motor und die Zündung aus. Kurz darauf schaltet sich die Zündung kurz wieder ein und dann wieder aus.Wenn ich den Motor abwürge(Zündschlüssel abgezogen),schaltet die Zündung sich selbständig nach ein paar Sekunden ab. Was ist das für ein Problem? Zündschloß,Relais oder was kann das sein? Muß auf jeden Fall mit der kälte zusammen hängen denke ich !
Zündanlassschalter. Typisches Problem. der ist aus Plastik und geht gerne mal kaputt.
Ja da er schon alles gesagt, Krankheit …
Danke für die schnelle Antwort dann werd ich den morgen mal austauschen. hoffe mal das es dann behoben ist.
hab den schalter heute erneuert aber es ist alles beim alten geblieben. was könnte denn noch der fehler sein ?
evt ein Relais defekt…
licht marschiene kaput, hatte ich auch mal bei einer baumarschiene, obwohl sie noch einwandfrei geladen hat, da ja immer strom bei der licht marschine anliegt und sie über zündung ja erregt wird, wenn dann sie aber ein kurzschluss hat bekommst du rückläufiger strom in den kreiss, das nicht gleich heist das sie nicht mehr laden tut. folge die zündung bleibt an und die batterie wird leer gezogen, was da nur übergansweise hilft, batterie pol abziehen.
gruss domme
könnte es nicht auch an dem zündschloss selber liegen? das es in der startstellung den zündanlassschalter betätigt und wenn ich ihn zurückdrehe nicht am schalter betätigt wird ?
[quote]
licht marschiene kaput, hatte ich auch mal bei einer baumarschiene, obwohl sie noch einwandfrei geladen hat, da ja immer strom bei der licht marschine anliegt und sie über zündung ja erregt wird, wenn dann sie aber ein kurzschluss hat bekommst du rückläufiger strom in den kreiss, das nicht gleich heist das sie nicht mehr laden tut. folge die zündung bleibt an und die batterie wird leer gezogen, was da nur übergansweise hilft, batterie pol abziehen.
gruss domme
[/quote
Soo viele Rechtschreibfehler in einem Text. Wahnsinn…
Naja, es sind doch "nur" 14 Rechtschreib- und Grammatikfehler - sofern ich die Groß-/Kleinschreibung außen vor lasse. Wortwahl und Satzstellung könnte man auch ganz geringfügig verbessern.
ihr dürft alle behalten die ihr findet… wenn das auch nicht past dann lass ich es mit den tips geben…