Hallo,
Seit einiger Zeit stelle ich fest dass der Motor irgendwo Öl verliert.
Die Ölwanne und der Getriebeboden sind von unten ölnass. Auch am Ölfiltersockel hab ich Öl gesehen, nur dachte ich zuerst das wäre vom Ölfilterwechsel…
Meine erste Idee war der Öldruckschalter, oder sogar der Simmerring zwischen Motor und Getriebe???
Gibt’s da irgend einen typischen Defekt?
Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
Greetz der Lexx
Habe von unten auch immer einen Nassen Motor, tropft aber nicht. Die Werkstatt hat mir gesagt das sei normal.
Kommt vom Schwitzen.
Eine andere Werkstatt wollte gleich den ganzen Motor zerlegen. Da es nur unten ist stört mich das nicht, ist wirklich nur sehr gering und daher für mich vertretbar.
Boris
könnte vielleicht ölablass schraube sein?
kannst du höheren ölverschleiss feststellen?
grüße
Habe das auch, in der Werkstatt sagte man mir das es der Simmerring ist.
könnte auch die VDD sein. hast dann oben am motor nen geringen ölverlust der dann auch in die wanne läuft. is aber net weiter schlimm…
Hallo,
Feedback:
Es war die Kurbelgehäuseentlüftung. Die Dichtung war hinüber, daher das Öl.
Regards Lexx
kann eigentl. alles am motor und getriebe sein was abdichten soll! VDD, simmerringe, Ölwannendicht., ablassschrauben, und und und!
was hast du denn bezahlt den Simmerring an der Kurbelgehäuselüftung wechseln zu lassen? Denn ich denke ich hab was ähnliches im kommen…!?
Was ist VDD?
Leute ich verlier langsam meine Nerven mit meinem A3…andauernd ist irgendwas…hab festgestellt das irgendwo Öl austritt…also am Plastikdeckel vom Zahnriemen habe ich es gesehen und ganz oben am Motor da geht ein ganz dickes Rohr und das ist auch voll mit Öl und oben am Motor ist auch alles nass…von wo das alles verdammt?
Das ist sicherlich mein letzter Audi!!!
ich hab das grad mit meinem Vater angeschaut und er meinte das ist Kraftstoff (diesel) was oben verschmiert ist…kann wirklich sein, da das ganze extrem glänzt und auf vielen Stellen verteilt ist…gibts da ein Teil oben am Motor was mit dem Kraftstoffzu tun hat und kaputt gegangen ist???
lol. Jungs hier hört man ja echt otopische Ideen. Also wenn der Motor obenrum nass ist, ist es zu 98% die Ventildeckeldichtung. Lässt man die machen, werden zu gleich paar weitere Dichtungen erneuert.
VDD ist die Ventildeckeldichtung
…und dieses Thema von vor einem Jahr ò_Ó
Er hat et bestimmt schon gelöst.
Das passiert mir auch ständig. Vielleicht könnte man Uralte Themen farblich markieren.
Das geht mir hier aber auch ganz schön auf den Sack!!
Nicht das nur im Forum uralte Beiträge sind, selbst bei den Kleinanzeigen hat man Inserate die schon Jahre alt sind aber die nicht gelöscht werden. Da interessiert man sich für Teile die schon läääängst weg sind.
Muss man schon sagen echt gut gemacht.