[8L] Motor umgebaut von 1,6 auf 1,8t

hie leute
ich hab mein motor vor kurzem umgebaut von 1,6 auf 1,8t

aber mir kommt es so vor das ich an anfang mehr leistung hate wie jetzt

wie kann ich prüfen ob mein turbo in ordnung ist???

Hey,

schreib mal etwas mehr!! Was hast du umgebaut, was hast du übernommen?? Fehlerspeicher auslesen, Messfahrt machen/loggen etc.

Sonst ist das die reinste Rumraterei.

Gruß

Constantin

also ich hab so weit alles umgebaut steuergerät kabel baum alles auser den wsserfühler weil das der selbe ist und den ineren kabelbaum nicht da hate ich auch probleme musste kaben einzeln verbinden
fehlerspeicher ist immer voll mit fehlern nach den unbau

was mir vor kruzem passirt ist mir ist der steuerschlauch von der druckdose abgevlogen
dan hab ich den wider dran gemach und jetzt finde ich das ich weniger leistung habe

Tja dann haste ja schon mal ein paar Aufgaben, die du erledigen kannst. Normalerweise sollte, wenn man alles vernünftig macht und der Motor vor dem Umbau auch problemlos lief, keine Fehler im Fehlerspeicher sein.
Da du natürlich "gedowngradest" hast und von eGas auf Seilzug umgestiegen bist, gibt es natürlich so einige Sachen, die bei der elektronik angepasst werden müssen.

Dann hast du vielleicht den Schlauch nicht vernünftig befestigt und es ist weiterhin undicht. Oder irgendwo anders sind Undichtigkeiten vorhanden.
Du solltest vielleicht mal das gesamte Ladeluftsystem nach Undichtigkeiten überprüfen.
Steht denn im Fehlerspeicher nicht evt. ein Fehler, der damit im Zusammenhang stehen könnte??

also ne die bringen mich nicht weiter
wie kann ich den den turbo prüfen ob der leuft??

lief der 1,8t in seiner ex karosse richtig?
check mal deine unterdruckschläuche ob sie nich porös oder rissig sind.

aso nach aussage schon aber wer weis ne ich hab den bei ebay gekauft
bei mir liefe er auch mal besser
ja die schleuche sind alles so weit okay

naja halt schauen ob die welle spiel halt im turbo oder hitzerisse usw. häng halt mal ne ladedruckanzeige ran oder lass ne messfahrt machen, können die bei uns sogar bei audi machen. sollte also kein problem darstellen…

dann mal fehler alle löschen, ein wenig fahren und schauen welche wieder auftreten und diese dann beseitigen usw.

aso wie welle ist in ordrund und ein riss ist auch nicht vorhanden

zieh mal den schlauch wo nicht drauf war wieder runter und schau mal ob dein Auto dann wieder besser läuft.

Für mich hört sich das so an als wäre der schlauch wo vom N75 zur Druckdose geht ab gewesen und dann regelt es den Ladedruck ja nicht zurück und du hast die volle leistung und jetzt hat er den Schlauch wieder drauf gemacht und hat anstatt die 1,4Bar nur noch die 0,5 Bar Seriendruck.

Vieleicht ist das N75 defekt

ja du hast recht das war der schlauch vom n75 zur druckdose der war an der dose abgeflogen.
also wen der schlauch ab ist dan hab ich so zu sagen mehr leistung??
aber wie kommts das es so ist dan würden ja alle nur den schlauch ab machen und haben dan mehr leistund
was passirt den wen er längere zeit ab bleibt

also bei mir war es so beim beschleunigen ist der schlauch abgefolgen und ich hate so ein stoss gespürt und dan hate er beim beschleunigen gezukt.

meinst du kann das N75 kaput sein??

also wenn du so lang fährst kannst dir gleich den nächsten Motor kaufen.

Ganz einfach das N75 regelt dein Ladedruck und wenn der schlauch ab ist regelt es nicht und dein Turbo gibt alles was er kann aber rest vom Motor arbeitet nur für 0,5 Bar also sprizt es zu wenig Benzin ein dein Abgeastemperatur steigt ohne ende usw somit macht dein Motor ziemlich schnell :kap: und ist schrott.

Gibt nicht umsonst Chiptuner die dir dein Ganzes Steuergerät einstellen!

danke für die infos sehr lerreich.

ich hab geguckt der schlauch sitzt noch immer richtig drine

aber ich finde das mein auto nicht die leistung von 15 ps hat

[quote]

danke für die infos sehr lerreich.

ich hab geguckt der schlauch sitzt noch immer richtig drine

aber ich finde das mein auto nicht die leistung von 150 ps hat

[/quote]

ja dann mach dir mal die Arbeit und fang an alle Fehler wo im Fehlerspeicher drin sind zu beheben.

Oder du hast durch das lange rumfahren ohne den Schlauch dein Motor bzw Turbolader schon gekillt.

Oder du fährst halt mal auf nen Prüfstand dann weist du wieviel leistung du hast.

was kostet das den auf ein prüfstand zu fahren??

kommt immer drauf an wo usw. bei mir hier fängt es bei 50€ an und hört bei 250€ auf