Hi habe von nen Arbeitskollege ein Motor bekommen mit 125 Psychologie den ich jetzt bei meinen Audi einbauen möchte sowohl der Motor und mein Audi stammen aus den selben Bj was muss ich noch alles beachten für den Umbau bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mitteilungen 😀
kabelbaum/steuergerät alle anbauteile die getauscht werden müssen und je nach dem was voher an bremsen/fahrwerk drin ist zum eintragen sonst dürfte es plug and play passen
Das hört sich doch gut an kabelbaum Steuergerät Getriebe etc. ist alles dabei bei den Bremsen hatte ich gedacht das es die selben sein wie bei meinen da müsste ich mich denn nochmal schlau machen😀
Du brauchst komplett neue Bremsen…!
Der 1.8er hat 280er Scheiben, der 1.6er nur 256er…aber den gleichen FS-III-Sattel. Für die 280er Scheiben brauchst Du die kompletten Radlagergehäuse, da die Bremssattelhalter dort mit eingegossen sind. Bremskraftverstärker, Radlager und Naben sind gleich.
Mein persönlicher Tip:
Umbau sein lassen…der 1.8er ist nur unwesentlich besser als der 1.6er…wenn Du schon den Aufwand betreiben möchtest, dann gleich auf einen 1.8T umbauen…die 25 PS merkst Du nicht wirklich…alles schon getestet…