[8L] Motor umbau von 1.6 auf 1.8t

Hallo

Vieleicht könnt ihr mir helfen. Will bei meinem A3 8l den 1.6er raus hauen und nen 1.8T rein hauen.
Alles was ich brauche dafür habe ich schon, wie Achsen,Motor,Getriebe usw.

Meine Frage ist: Ist der Kabelbaum im Innenraum beim 1.6 der gleiche wie beim 1.8T.
Der 1.8T hat die die selbe Innenausstattung wie mein 1.6 bis auf Klima und Sitzheizung die ich aber nicht Einbauen will.
Ich dachte mir das ich nur den Motorkabelbaum ändern muss.
Ist vieleicht ne Hammer dumme frage.

MFG Trever

Klima…da sehe ich dann einen erheblichen Unterschied was Kabelbaum und Inneneinrichtung angeht…!

Ist er den ohne Klima gleich?

Kommt drauf an welchen Motor du auf welchen umbaust wegen Egas ansonsten sollte das ziemlich passen bei mir haben wir damals nur den motorkabelbaum bis zum Wasserkasten getauscht

Ich wollte mit Seilzug umbauen. Egas ist mir zu Zeit aufwendig
Cool also passt der Innen Kabelbaum.

Dann musste auf Agu umbauen

Hab mir nen ganzen Audi a3 1.8t mit einem AGU Motor gekauft. Weil alle sagen das der AGU der beste sein soll. Also hab ich ja nix falsch gemacht. Also brauch ich nur den Motor Kabelbaum umbauen und das reicht dan.

ja sollte reichen

Cool danke für die Hilfe. Und wenn nicht reicht muss ich wohl im den sauren Apfel beißen und den innen Kabelbaum auch wechseln. Ihr seid ne Hammer Gemeinschaft hier.

Vielen dank für die Hilfe

Ich noch mal muss ich dann eigendlich auch das Zündschloss mit wechseln?

Ne nur Tacho und den Transponder ausm Schlüssel vom 1,8t in deinen Schlüssel umbauen

Scheisse ich hab nur ein schlüssel vom 1.8t. Sonst lässt er sich nicht starten oder wie

Ne oder du fährst zu audi und lässt die wfs anlernen

Hallo

Ich bins nochmal euere Tips haben geholfen und der Motor läuft auch super. Bloß hab ich jetzt ein problem und das der Turbo im 1 und 2 Gang zieht und machmal im 1 und 2 Gang nicht zieht und wenn er nicht zieht dann zieht er erst ab den 3ten und höher was kann das sein Leute hat das einer ma bei sich gehabt?