Hallo, ich weiss ferndiagnosen sind immer schwer daher versuche ich es so genau wie möglich zu beschreiben:
Ich fahre einen 1.8 Turbo agu
Seit 5 Tagen habe ich folgende Probleme:
Beim fahren in niedrigen Drehzahlen (ich sag mal unter 3 tausend) habe ich sporadische Probleme sodass er stottert/ bzw sich verschluckt und der schub erst verspätet kommt. Auch bei konstanter Drehzahl zb 2000 verschluckt er sich dann ab und zu für einen moment während der fahrt.
Merken tue ich es vorallem beim anfahren oder beschleunigen.
Beispiele: ich lass ihn im ersten/zweiten rollen, nach paar metern schüttelt es erst, er stottert und geht dann sogar aus
An der ampel im leerlauf ging er auch schonmal ganz aus
Ich hab ihn mal laufen lassen, und nach ein paar minuten fängt das stottern an, die drehzahl sinkt, er steuert dann mit erhöhter drehzahl gegen bis das ganze erneut losgeht.
Aus den auspuff kommt LEICHTER schwarzer rauch, also noch sehr transparent aber man erkennt den schwarzton. Lauter ist er dann auch wenns anfängt zu stottern. (auspuff)
Ich habe als erstes einen defekten schlauch irgenwo vermutet aber keinen gefunden, einen porösen kraftstoffdruck schlauch habe ich ersetzt, keine besserung.
Mir schwirren jetzt noch folgende möglichkeiten im Kopf herum: Lambasonde, kat, turbo, zündungs/einspritzanlage ??
Hat jemand noch Ideen wonach ich schauen kann?
PS: Fehler mehrmals ausgelesen -> Keine vorhanden