Hallo
ich bräuchte mal ne Ferndiagnose.
Bin vor kurzem von einer längeren Fahrt nach hause gekommen, auf einmal fängt kurz vor der Haustür an der Motor zu stottern ( hört sich an ob der blos auf 3 Töppe läuft), machte ab und zu ne Fehlzündung und fängt tierisch an zu stinken. Hab ihn dann sofort aus gemacht und nach 5 min. wieder an,aber das gleiche Problem. Ich weiss, es könnte Zündkerze, Zündspule oder sowas sein, aber der Gestank? Sprit geruch ist das jedenfalls nicht.
Kann mir da jemand was sagen?Und kann ich wenigstens noch zur Werkstatt fahren, ohne noch mehr kaputt zu machen?
Bin für jeden Rat dankbar.
MFG Rene
A3 1,8L Turbo. Bj. 99.
Wenn du damit eh in die Werkstatt willst, ruf da doch einfach mal vorher an, schilder den das so genau wie möglich und denn sagen die dir schon ob du damit noch fahren kannst.
Ich wäre damit allerdings vorsichtig. ich fahre nich gern nur auf 3 Zylindern.
Nach was riecht das denn? Versuch doch mal zu beschreiben
mhh du dürftest jan agu haben, der hat doch ne zündendstufe am luftfilterkasten. Wenn die durchbrennt, direkt an der plaste könnt schon stinken…
ich hatte heut den ADAC geholt, und der meinte das das die Zündspule von ein Zylinder ist. Deswegen läuft einer nicht ganz rund.Und der geruch ist da wohl normal. Ist wohl ne A3 und auch VW macke.
Bis zur nächsten Werkstatt kann ich noch fahren. Langsam und früh schalten. die ist ja blos 5 min. von zu hause weg.
Trotsdem danke für die Antworten.