[8L] Motor Stottert bei Vollgas

Hallo,

ich fahre zuir zeit viel autobahn und manchmal auch etwas schneller. und immer wenn ich egal ob autobahn oder stadt normal zb. 1/4 gas fahre und dann einfach das gaspedal durchtrete ruckelt der motor und nimmt nur stotternt das gas an der wagen beschleunigt dann so gut wie garnicht er hällt gerade so seine geschwindigkeit. wenn ich aber nur mit halbgas beschleunige dann zieht er sauber durch und ab ca. 5000 umdrehungen kann man dan auch langsam vollgas geben aber auch nur langsam durchtreten bei schnellem gas geben stottert er auch dann wieder…drosselklappe habe ich schon gereinigt und zündkerzen sind auch ok…Lambdasonde wird auch nicht nicht angezeigt beim auslesen was kann das sein??

Achso wenn der motor kalt ist dann tritt das problem eher selten auf.

gruß

Das selbe problem habe ich im moment auch.Wenn ich das Auto dann aus mache und danach wieder an geht es 10-20km wieder und dann ist der fehler wieder da.

ich hatte den fehler beim Auslesen "00537" Lambda Regelung oberer Anschalgwert sporadisch.
Hab dann auf verdacht einfach mal die lambda gewechselt, weil sie eh schon 180000 km auf den buckel hatte.Aber das war es leider nicht :(.Hab am Montag termin beim Freundlichen, mal sehen was die so sagen.

Ich habe diesen Fehler gefunden und Gelöscht dann bin ich mal ne runde gefahren bis der motor richtig warm war und bis jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei ich fahre morgen wieder ne weile autobahn mal sehen ob der fehler irgendwann wiederkommt achso nach dem fahren habe ich natürlich nochmal ausgelesen und der fehler wurde nicht mehr angezeigt…

hier der gelöschte fehler:

Steuergerät: 06A 906 018 BM
Bauteil: 1,8l R4/5V MOTR HS V01
Codierung: 04000
Shop #: WSC 00012
1Fehler gefunden:
00561 - Gemischanpassung
12-00 - Adaptionsgrenze ( mul ) überschritten

das ist gut zu wissen.Bin mal gespannt was der ferundliche am Montag dazu sagt.Ich werd auch weiter berichten.

bis dann

Kraftstoffpumpe??

naja aber es ist ja nur im warmen zustand.dann würde ich die kraftstoffpumpe ausschließen oder nicht panzerknacker?

"es ist ja nur im warmen zustand" Stimmt, dennoch würde ich es mal prüfen wenn mir nix anderes bleibt.

also wie gesagt ich hab den fehler gelöscht und nun läuft die kiste wieder einwandfrei keine ahnung was das war und der verbrauch ist auch drastisch gesunken…komisch