[8L] Motor startet nicht bei warmen Wetter (+10 Grad)

Hallo liebe User, ich weis nicht mehr weiter… das Steuergerät auslesen bringt nichts… kein Fehler… den Temperaturfühler, das Thermostat und den Temperatursensor ausgetauscht und trotzdem keine Positiven Ergebnisse… Sobald es zu warm drausen ist springt mein geliebter A3 einfach nicht mehr an… naja er versucht zu starten anlasser funktioniert… er ruckelt und tut aber startet nicht (ähnlich wie bei der Wegfahrsperre). Naja wenn er komplett kalt ist lässt er sich ganz normal fahren … mache ich ihn dann aber wieder aus und an wars das. er geht nicht mehr an ( ist vor allem beim tanken absolut blöde ) wenn ich dann warte bis er sich wieder runterkühlt geht er wieder… Komischerweise wenn es drausen kälter als 8-10 Grad ist, dann springt er immer wieder an ohne Probleme. kennt jemand dieses Problem oder wüsste was es noch sein kann? Danke schon mal für den Support

PS: Ich war schon bei verschiedenen Werkstätten und die wissen auch nicht weiter…

Diesel, oder Benziner?

Benziner

1,6/1,8/1,8T?

1.6 ist das

Könnte ein Defekt in der Zündspule sein, der auf einem elektr. Bauteil durch die Wärmeausdehnung ein Kontaktproblem hervorruft.

Kauf Dir Eisspray und provoziere mal den Fehler und sprüh damit z.B. die Zündspule ein…wenn er danach wieder anspringt, hast Du den Fehler gefunden.

Auch das Steuergerät selbst könnte die Ursache sein…schwer so ohne Fehlereintrag…