ich sag es nochmal, man kann den freilauf bei diesem anlasser nicht fetten man kommt erst garnicht dahin, er ist verschweisst bzw ein teil mit dem zahntrad ( ist ja auch logisch) und von hinten ist ne staub sowie feuchtigkeitssperre drauf, du kannst mit dem fett erst garnicht bis an den ferilauf kommen…jedenfalls nicht bei dem anlasser hier, bei meinem CZM getriebe ging es, half aber nur nen paar tage.
Generell hast du natuerlich RECHT, immer erst mal die hausfrauenmethode die nichts kostet, anstatt direkt die euros auf die straße zu werfen…!!!Da stimmte ich ohne bedingung zu
—> Allerdings kann man den freilauf einzeln bestellen, aber um ihn einzubauen muss der komplette starter zerlegt werden, und im etka sieht das nach verdammt vielen teilen aus
Ist ja alles gut und schön ich sage ja nur wie ich meine erfahrungen mit gemacht habe. Ausgebaut auf gemacht schön alles gefettet und bis heute geht alles wunderbar kosten für fett keine 2€ wenn man keine 2 linke Hände hat schön ausbauen an einem schönen Samstag dabei ein Bierchen trinken und gut ist. Man kann sich ja auch einen neuen kaufen bzw bei ebay aber man weiß ja nie was mit dem Anlasser gemacht worden ist. Garantie hat man ja da nicht mehr. Was man versuchen kann man auch versuchen vielleicht hat man glück.
Ist ja nur ein Tipp von meiner Seite was du machst ist dir überlassen.
ne ne war, auch so verstanden keine sorge es war ja nicht generell auf "den starter" bezogen,sondern nur auf das obrige modell… Sollte jetzt keine "gegenarbeit" sein Friede freude eierkuchen
man kann auch bei nem Gewerbe kaufen, da hätte man dann wenigstens noch garantie drauf, gibt ja einige firmen, die sich mit instandsetzung davon beschäftigen, ok, fürn AUM kostet das ganze dann 87€ wenn ich mir aber den BOSCH neupreis anschau… billig.