Wegfahrsperre wird es nicht sein, da er da schon vorher gut angesprungen waere und danach gleich wieder ausgegangen waere + die WFS Lampe waere angegangen.
Dass Diesel an den EInspritzduesen Leitungen ankommt ist truegerisch, da die Fluegelzellenpumpe in der EInspritzpumpe einen Druck von 5 Bar erzeugt.
Wenn sich jetzt der Foerderkolben des Hochdruckteiles an der Oeffnung zur Einspritzleitung vorbeidreht, kommt an der Einspritzduese Diesel an.
Das Hochdruckteil muss aber den Einspritzdruch von mehreren Hundert Bar erzeugen.
Aussagekraeftiger ist es da schon eine Duese auszubauen, ein die Leitung zu schrauben und das Spritzbild falls vorhanden zu diagnostizieren.
Am ehesten wird dann luft in der Pumpe und den Dieselleitungen sein.
Uebrigens sollte man Startpilot meiden und stattdessen Bremsenreiniger verwenden um den Motor zu starten, da der Startpilot viel zu weit vor OT zuendet.
die pumpe pummt aber trotzdem merkt man das er nicht genügend spritt bekommt er nimmt nach paar drehungen kein gas mehr an … aber das kuriose eben dass die auslese nicht stattfinden kann weil eben der report kommt. steuergerät antwortet nicht … oder steuergerät keine komunikation. samstag geht die suche weiter . erstmal wegfahrsperre dann alle 53 relais. und weiter , motorsteuergerät und steuereinheit der diesel pumpe. alles andere wurde eigendlich nun weiträumig ausgeschlossen… einmal wusster der mechaniker der garage skoda nicht weiter . der liebe mann vom adac ebenso wenig und mein bekannter von Audi will nun alles vermessen und mit dem größerem auslesegerät erneut das auswerten waagen und dann eben alles stück für stück durch messen .
@ tagessuppe das hört sich grade alles sehr sehr einleuchtent an, aber hast du auch einen verdacht warum das steuergerät die auslese blockt? mit dem selben steuergerät wurde er vor gut 4 wochen ausgelesen problemlos .
Dass das STG nicht antwortet kann auch am Diagnosekabel liegen.
Vielleicht mal mit einem anderen versuchen.
Es kommt zwar sehr selten vor, aber es kann wohl auch das STG defekt sein.
ja relais nagel neu und wurde vom netten adac mensch geprüft
. aber darunter liegt relais 53 in der steckenung dick drauf geschrieben DIESEL. das wurde nicht kontroliert . muss ich dann noch machen
Aktueller Stand… im Steuergerät befand sich eine kalte lötstelle. diese wurde gelötet. Angeschloßen im ausgebautem zustand lief die karre wieder . paar mal getestet alles prima. dann alles wieder an seinen richtigen platz verbaut und nun wieder nix alles beim altem
wenn ich einfach ein neues steuergerät besorge mit der identischen teile nummer, muss ich dann die wegfahrsperre mit erneuert? bin etwas irritiert weil manche das bei ebay zusammen verkaufen , sprich steuergerät , zündschloß mit wegfahrsperre. türschloß und schlüssel.
Steuergerät muss neu angelernt werden. .Bevor du aber etwas bestellst,würde ich erst ,unter " Profis helfen beim Umbau" schauen,wer in deiner Region wohnt. Und diesen Anschreiben. Audi könnte das auch . Nur was machst du,wenn es am Kabelbaum liegt, und nicht am Steuergerät. @Molkereifachmann könnte dir mehr dazu schreiben.Oder @Chris-GTD
ohne jetzt alles durchgelesen zu haben scheint das Motorsteuergerät ja schon mal ein Anhaltspunkt zu sein, wenn es kurzzeitig funktionierte, nachdem die Lötstellen überarbeitet wurden.
Hattest du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen, nachdem die kalten Lötstellen repariert wurden? Wenn ja was stand drin? Wenn nicht, welches Diagnosesystem wurde verwendet?
Schau mal, ob am MSG K-Line und Spannungsversorgung gewährleistet ist. Auch während des Startvorgangsüberwachen.
MSG anlernen ist eigentlich ne schnelle Geschichte. Lernwerte löschen und fertig.
Wenn das alles nichts bringt hilft leider nur eine sehr aufwändige und u.U. langwierige Fehlersuche über Stromlaufpläne und Test einzelner Sensoren.
so welches system das nun war weiß ich auch nicht mehr… heute sprang er wie wunder an aber die werdeder pumpe stimmen nicht ( leuft jetzt auch wie ein sack Muscheln) 1 zylinder im pls bereich hab vergessen ob 0.19 oder 1.9… 2 zylinder - 0,12 3zylinder selbe wie zylinder 1 und der 4 zylinder das selbe wie zylinder 2…
nach 5 weiteren start versuchen ging er nicht mehr an … also es liegt am diesel, aber warum ? das wissen wir noch nicht